Backstage
Cage The Elephant, Cage The Elephant BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

14.02.2014

Das dritte Cage The Elephant Album "Melophobia" ist da

Cage The Elephant, Das dritte Cage The Elephant Album Melophobia ist da

Mit "Melophobia" haben Cage The Elephant ihr mittlerweile drittes Studioalbum veröffentlicht. Nach den Vorgängern "Cage The Elephant" und "Thank You, Happy Birthday" ist die jüngste Platte ihr bisher ehrlichstes Werk. In einem Interview mit dem Rolling Stone sagte Sänger Matt Shultz: "Dieses ganze Album war ein Kampf darum, transparent und ehrlich zu bleiben".

Sind Cage The Elephant Sänger Matt Shultz seine Lyrics peinlich? 

Für Shultz gehört es zu den wichtigsten Zielen, sich nicht hinter Erwartungen anderer zu verstecken und sich zu verstellen, sondern ehrlich zu sein und seine wahren Gefühle zu zeigen. "Wenn es dir nicht in gewissem Maße peinlich ist, die Lyrics zu singen, schreibst du keinen guten Song", diesen Tipp erhielt Shultz' Kumpel Tiger Merritt einst von Modest Mouse Frontman Isaac Brock und gab ihn dem Cage The Elephant Sänger mit auf den Weg.

Nach fünf Jahren auf Tour fiel Cage The Elephant-Sänger Matt Shultz zunächst in ein kreatives Loch

Vor dem Release von "Melophobia" gönnten sich Cage The Elephant nach fünf Tour-Jahren zunächst eine wohlverdiente Pause. Keine leichte Umstellung wie Matt Shultz ganz offen gesteht: "Ich tat die bedeutungslosen Dinge des Lebens, um irgendwie die Zeit totzuschlagen. Ich sah nur wie sinnlos alles war und das nichts richtiges geleistet wurde". Der Song "Telescope" beschreibe diese depressive Phase besonders gut und sei eine ganz persönliche Darstellung der Einsamkeit, wie Shultz weiter ausführt.

Jetzt das Cage The Elephant Album "Melophobia" bestellen

Die erste offizielle Single-Auskopplung aus dem Album "Melophobia" schlägt deutlich unbeschwertere Töne an: Der lockerer Alternative-Track "Come A Little Closer" glänzt mit unverkennbaren Blues-Einschlägen und gilt als prägend für den Großteil der neuen Platte. Das neue Cage The Elephant Album "Melophobia" ist ab sofort im Handel oder online erhältlich.

Cage The Elephant in Köln und Berlin: Jetzt Tickets sichern

Wer die fünf Rocker aus Kentucky live auf der großen Bühne erleben möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten: Am 19. und 20. Februar 2014 spielen Cage The Elephant zwei offizielle Deutschland-Konzerte in Köln und Berlin. Tickets für beide Konzerte gibt es ab sofort online oder im Ticket-Shop eures Vertrauens.

>>> Hier das Album "Melophobia" von Cage The Elephant bei iTunes oder Amazon bestellen

>>> Das gesamte Rolling Stone Interview mit Cage The Eelephant Frontman Matt Shultz findet ihr hier (in englischer Sprache)

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern