Backstage
Caligola, Caligola BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

23.01.2012

Künstler-Kollektiv voller Bekanntheiten: Wer steckt hinter Caligola?

Caligolas erstes Album "Back To Earth" erscheint am 2. März. Die erste Single-Auskopplung "Forgive/Forget" gibt's ab 24. Februar.

Caligola, Künstler-Kollektiv voller Bekanntheiten: Wer steckt hinter Caligola?

Alles sehr geheimnisvoll, was da im vergangenen Jahr im Aftershow-Bereich bei "Rock am Ring" passierte. Das Ganze zog seine Kreise zur Platinverleihung für das Mando Diao Album "Give Me Fire" und bis zum "Musikexpress Style Award". Ja, das waren zweifelsohne die Mando Diao-Frontmänner Björn Dixgård und Gustaf Norén da auf der Bühne. Aber... Mit neuer Band?!

Caligola: Mehr als eine Band - ein Künstlernetzwerk

Die Beiden machten gemeinsame Sache mit den Gebrüdern Salla und Masse Salazar. Sie sind nicht nur die Erfolgsproduzenten des Albums "Give Me Fire", sondern gelten in ihrer Heimat außerdem als Erfinder des schwedischen HipHop. Und die Songs, die diese neue Truppe vorstellte, zeigten das Beste aller vier Künstler - waren mit anderen Worten überaus ausgefallen.

"Back To Earth" - ein Crossover, das es in sich hat

Nun, einige Monate später, erwartet uns alle ihr erstes Album "Back To Earth". Gleich mehrere Nummern darauf haben das Potential des Mando Diao-Smashs "Dance With Somebody" - und das war schließlich eine Nummer Eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf diesem Album verschmelzen Rock und Soul mit HipHop-Drums und Bläsern, aber auch Dance-Beats und Jazz sind zu hören. Die erste offizielle Single-Auskopplung aus dem Album trägt den Titel "Forgive/Forget" und erscheint am 24. Februar.

Ihr wollt mehr über Caligola erfahren? Dann checkt ihre offizielle Biografie.


KOMMENTARE

Kommentar speichern