Backstage
Capital Cities, Capital Cities BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

07.06.2013

Capital Cities stehen mit Debütalbum "In A Tidal Wave Of Mystery" in den Startlöchern

Wir zeigen euch, wie das Albumcover von Capital Cities aussehen wird

Capital Cities, Capital Cities stehen mit Debütalbum In A Tidal Wave Of Mystery in den Startlöchern

Das kalifornische Duo Capital Cities gehört schon jetzt zu den spannendsten Entdeckungen des Jahres: Ihre Single "Safe And Sound" klingt als aktueller Song der Vodafone-Werbekampagne noch in allen Ohren – zwischenzeitlich standen die beiden Jungs mit ihrem Song auch in Deutschland auf der Nummer Eins.

Debütalbum "In A Tidal Wave Of Mystery" läutet den Sommer ein

Wem der Sound von Ryan Merchant und Sebo Simonian gefällt, kann sich schon jetzt freuen: Ab sofort ist ihr Debütalbum "In A Tidal Wave Of Mystery" erhältlich. Der Albumtitel stammt übrigens aus dem Songtext der aktuellen Hit-Single. Das Album, das Capital Cities komplett im Alleingang produziert und abgemischt haben, besticht mit einem klanglichen Mix, zu dessen Highlights unter anderem die Tracks "Kangaroo Court" und "I Sold My Bed, But Not My Stereo" gehören.

Capital Cities haben bekannte Gastmusiker am Start

André 3000 von Outkast und die Sängerin Shemika Secrest sind bei dem Track "Farrah Fawcett Hair" als Vokalgäste mit von der Partie, wobei in diesem Fall auch Frank Tavares ein paar gesprochene Worte beigesteuert hat – Tavares ist sonst beim US-Sender NPR dafür verantwortlich, die Sponsoren am Ende der News aufzuzählen.

Das Cover-Artwork des Longplayers wurde vom brasilianischen Künstler Joao Lauro Fonte beigesteuert, der zuvor schon für Wired und Converse gearbeitet hat.

>>> Ohrwurm gefällig? Hier geht's zum Clip "Safe And Sound"

>>> Blickt hinter die Kulissen beim Dreh von "Safe And Sound"


>>>Hier gibts "In a Tidal Wave of Mystery" von Capital Cities auf iTunes oder Amazon

>>>Auf Amazon gibt es bis zum 14. Juni die Single "Kangaroo Court" als Freetrack


KOMMENTARE

Kommentar speichern