Backstage
Carole King BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

Produktdetail
Carole King, Welcome Home, 00888072335974

Welcome Home

Format:
CD
Label:
Concord Records
VÖ:
13.03.2012
Bestellnr.:
00888072335974
Produktinformation:

Ein vielseitiges, eklektisches Oeuvre. Auf ihrem 9. Studioalbum wollte Carole King immer noch musikalisches Neuland erobern, verschiedene Stile umarmen.

“Welcome Home“ ist wie ein Schnappschuss der Ausnahme-Künstlerin, die trotz Ruhm und Privilegien immer noch auf der Suche war.

Im Spektrum: das Beatle-eske, psychedelische “Venusian Diamond“ und “Disco Tech“ – der Songtitel sagt alles: 1978 ging die Disco-Bewegung auch nicht an Carole King vorbei. “Typische“ Carole King-Songs wie “Morning Sun“ halten das Album geschmackssicher zusammen.

Das Cover zeigt sie in ländlicher Idylle mit Ehemann und Co-Autor Rick Evers auf der Pferdekoppel, immer noch den Hippietraum träumend. Die Produktion überschattete Evers´ tragischer Drogentod.

KOMMENTARE

Kommentar speichern