Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

12.04.2016

"Ibifornia": Cassius veröffentlichen am 26. August 2016 neues Album

Cassius, Ibifornia: Cassius veröffentlichen am 26. August 2016 neues Album

Liebhaber feinster Elektronic- und French-House-Sounds kommen bald wieder auf ihre Kosten: Das gefeierte Produzenten-Duo Cassius hat ein neues Album angekündigt. "Ibifornia" heißt das zehn Songs umfassende Stück der Franzosen, das am 26. August 2016 erscheint. Allein die in der Tracklist zu findenden Featuring-Künstler werfen große Schatten voraus: Mike D, Pharrell Williams, Ryan Tedder, John Gourley, Jaw und Cat Power geben sich die Ehre. Letztere könnt ihr schon in der aktuellen Single-Auskopplung "Action" hören. Das offizielle Musik-Video zum Track ist eine klare Empfehlung. Spätestens nach dem Anschauen wird auch klar, wovon das Artwork der neuen Cassius-Scheibe inspiriert wurde: 

Die Geschichte von Cassius bietet schon lange Stoff für Dance-Legenden. Das Duo ging aus der French-Touch-Bewegung der 1990er Jahre hervor, wo sie auf Weggefährten wie Daft Punk stießen und mit Titeln wie "Feeling for You", "1999" und "The Sound of Violence" die Zukunft der elektronischen Musik mitprägten. Die kleine, vertraute French-House-Szene erwies sich als fruchtbarer Boden für Gemeinschaftsprojekte und bot Cassius schon bald internationale Ablenkung: Philippe Zdar ist inzwischen Grammy-gekrönter Produzent und Mixer wegweisender Alben von Bands wie Phoenix, Kindness, Bloc Party, Chromeo, Cat Power und den Beastie Boys (um nur einige zu nennen). Weitere Infos über "Ibifornia" liefern wir euch in Kürze. 

Cassius Album "Ibifornia" Download bei Amazon oder iTunes

Cassius Album "Ibifornia" CD bei Amazon

Cassius Album "Ibifornia" Vinyl bei Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern