Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

14.04.2016

Cassius veröffentlichen 12'' Vinyls zum Record Store Day

Cassius, Cassius veröffentlichen 12'' Vinyls zum Record Store Day

Plattenläden sind mehr als bloße Einkaufsmöglichkeit, sie sind kulturelle Institutionen. Wo sonst, könnte man sich so gut mit anderen Musiknerds austauschen, neue Bands entdecken und sich inspirieren lassen?

Vinyl und Live-Acts: Der Record Store Day 2016

Um den Plattenladen um die Ecke zu feiern, findet jedes Jahr am dritten Samstag im April der Record Store Day statt. So schlägt auch am 16.04.2016 wieder das Herz aller Musikfreunde höher, denn in diesem Rahmen finden in ausgewählten Plattenläden Events, DJ-Sets und Instore-Gigs statt. Dazu gibt es exklusive Limited Editions von Vinyls verschiedenster Künstler aller Genre. 

Zeit für "Action": Cassius veröffentlichen Vinyl zur neuen Single

Auch das French-House Duo Cassius erklärt ihre Liebe zum schwarzen Gold und hat extra für den Record Store Day eine limitierte 12'' Doppelvinyl mit bedruckten Innenhüllen am Start. Diese Platte enthält neben dem Titeltrack "Action", der gleichzeitig die erste Single aus dem am 26. August 2016 erscheinenden neuen Cassius Album "Ibifornia" ist, auch noch fünf Remixe. Diese werden exklusiv nur auf dieser EP zum Record Store Day zu finden sein.

Acht Cassius Klassiker auf einer Platte: Hier kommt "8 Beats"

Doch damit nicht genug: Mit "8 Beats" erscheinen außerdem die wichtigsten Klassiker und Kult-Remixes von Cassius auf einer Platte. Diese 12'' Doppelvinyl enthält acht Singles, welche erstmalig in dieser Form zusammengestellt und dafür geremastert wurden. So lässt sich das Beste von Cassius noch einmal perfekt Revue passieren, bevor es im Sommer Neues zu hören gibt.

Die limitierte 12'' Vinyl "Action" sowie die "8 Beats" Vinyl von Cassius sind ab Samstag bei teilnehmenden Plattenhändlern erhältlich. Eine Übersicht aller Läden findet ihr hier.


KOMMENTARE

Kommentar speichern