Video
Blackness Of The Night (Official Audio)
See What Love Did To Me

The Laughing Apple

Das Album

  • 67 Aufrufe
  • (0 Bewertungen)

"Blackness Of The Night" erschien ursprünglich auf dem Album "New Masters" im Jahr 1967. Für sein Album "The Laughing Apple" hat Yusuf / Cat Stevens den Song neu arrangiert. Er erklärt: "'Blackness Of The Night' war einer meiner ersten Protest-Songs für die 60er. Ich bin in London nach dem Krieg aufgewachsen, die Erinnerungen daran sind stark - zerbombte Ruinen löcherten die Stadt. 'Blackness Of The Night' reflektiert das Gefühl der Leere, wenn man nachts allein durch die Straßen zog und darüber nachdachte, wie man in der dunklen, ungewissen Zukunft überleben soll." Im großteils illustrierten Audio-Videoclip dazu sieht man einen einsamen Jungen durch die Nacht wandern. Damit greift Cat Stevens unter anderem die Flüchtlingsproblematik auf.


KOMMENTARE ZUM VIDEO
Kommentar speichern