Backstage
Catfish And The Bottlemen, Catfish And The Bottlemen BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

27.05.2016

Anschnallen und Gas geben: Catfish And The Bottlemen präsentieren ihr Album "The Ride"

Catfish And The Bottlemen - Video - 7 (From The Studio)

"Ich habe das Gefühl, alle haben begonnen dieses 'Out Of The Box'-Denken zu sehr zu erzwingen und versuchen künstlerisch und anders zu sein. Wir wollen 'in der Box' bleiben", sagt Lead-Sänger Van McCann von Catfish And The Bottlemen über das neue Album "The Ride". Mit den Songs "Soundcheck" und "7" hatten die vier jungen Briten bereits bewiesen, wie gut der Sound aus jener Box klingt. Charmanter Indie-Rock mit Retro-Elemente und instrumentalem Nachdruck ist so entstanden. Dabei verbiegt sich keiner von ihnen. Catfish And The Bottlemen sind jung, authentisch und schrieben mit ihrem Album die Hits für diesen Festivalsommer.

Catfish And The Bottlemen, Catfish And The Bottlemen The Ride Albumcover

"The Ride" Album-Cover

      

Großer Sound, charmante Texte: Catfish And The Bottlemen färben den Indie-Rock schwarz ein

Catfish And The Bottlemen setzen ganz auf schwarz. Das gesamte musikalische Treiben der Brit-Entdeckung steht im Zeichen der ungekrönten Farbe des Indie-Rock - von Album-Cover bis Musik-Video. Jedoch setzt das noch lange kein musikalisches Schwarz-Weiß-Denken der Band voraus, im Gegenteil. Schwarz steht viel mehr für die klassischen Indie-Einflüsse, die auf "The Ride" wieder lebendig werden. So jung die vier Musiker auch noch sein mögen, besticht die Platte durch großen Sound, der sich schamlos in die Riege der erfolgreichen Indie-Acts einreihen kann. Für Fans des melodischen Rock-Genres sind Catfish And The Bottlemen definitiv die Empfehlung dieses Jahres. "The Ride" ist als Mp3, CD- oder Vinyl-Album erhältlich

Catfish And The Bottlemen - Video - Soundcheck

        

Das ist die "The Ride"-Tracklist

1. 7

2. Twice

3. Soundcheck

4. Postpone

5. Anything

6. Glasgow

7. Oxygen

8. Emily

9. Red

10. Heathrow

11. Outside

         

Kostprobe ihres Könnens: Catfish And The Bottlemen bei James Cordens Late Late Show

Catfish And The Bottlemen - live in der Late Late Show - Soundcheck

Wer jetzt noch nicht komplett von den musikalischen Künsten der vier Waliser überzeugt sein sollte, ist es sicher nach diesen Aufnahmen: Catfish And The Bottlemen waren kürzlich zu Gast bei Talk-Master James Corden und lieferten in seiner Late Late Show eine erstklassige Live-Performance der Single-Auskopplung "Soundcheck" ab. Wie immer war die komplette Übertragung ihres Gigs in schwarz-weiß gehalten. Diese Jungs haben einfach den Indie im Blut.

>>> Mehr Musik-Videos von Catfish And The Bottlemen ansehen

>>> "The Ride" von Catfish And The Bottlemen bei Spotify anhören

>>> Catfish And The Bottlemen Album "The Ride" Download bei Amazon oder iTunes

>>> Catfish And The Bottlemen Album "The Ride" CD oder Vinyl bei Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern