Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Cecilia Bartoli Newsletter

OK
Backstage
Cecilia Bartoli BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

17.09.2010

Cecilia Bartoli, kompakt und perfekt

Cecilia Bartoli, Cecilia Bartoli, kompakt und perfekt

Cecilia Bartoli liebt Neugier und Überraschung. Deshalb ist es römischen Mezzosopranistin während der vergangenen Jahre immer wieder gelungen, Neues, Verschollenes, Verblüffendes bei ihren Aufnahmen zu versammeln. Auf ihrem aktuellen Album „Sospiri“ nun vereint sie berühmte Melodien von Händel und Mozart, Meisterwerke des Belcanto von Bellini und Rossini und musikalische Schätze, die sie durch ihre ungewöhnlichen Aufnahmeprojekte wiederentdeckt hat.

Die 2CD-Deluxe-Edition beinhaltet dabei die Weltersteinspielung der Kastratenarie "Cervo in Bosco" von Vinci sowie eine erstmals auf CD erhältliche Neuinterpretation der berühmten Rossini-Arie "Una voce poco fa". Damit ist „Sospiri“ nicht nur eine faszinierende und edel edierte Werkschau der Arbeit, die Cecilia Bartoli und ihre Plattenfirma Decca während der vergangenen zwei Jahrzehnte verwirklicht haben, sondern auch ein Schatzkästchen für Raritätensammler, die Neues und bislang Ungehörtes der römischen Diva suchen.

Wer sich bereits vor der Veröffentlichung am 1. Oktober einen Eindruck von der 2CD Deluxe Edition verschaffen möchte, sollte sich auf Cecilia Bartolis Website registrieren. Dort sind bereits zwei Titel des Album in voller Länge als Stream zu hören. Ein Besuch lohnt sich!


KOMMENTARE

Kommentar speichern