Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Cecilia Bartoli Newsletter

OK
Backstage
Cecilia Bartoli BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

27.02.2008

Bartoli bei Gottschalk

Cecilia Bartoli, Bartoli bei Gottschalk

 Am 1. März ab 20.15 Uhr ist Cecilia Bartoli bereits zum zweiten Mal zu Gast in Thomas Gottschalks Unterhaltungsshow "Wetten, dass…?" im ZDF und präsentiert diesmal in Halle/Saale ihr aktuelles Projekt "Maria", welches im September vergangenen Jahres zum 200. Geburtstag des romantischen Superstars Maria Malibran erschien.
 

Die Malibran war Vorbild, Abbild und Schreckensbild in einem: Vorbild für ganze Generationen von Sängerinnen, die ihr nacheiferten, ihr jedoch nie auch nur nahe kamen; Abbild einer Zeit der schwärmerischen Exaltiertheit und Schreckensbild aller Moralapostel, die in der Frau immer nur das vom Mann zu bestimmende Objekt, jedoch nie das sich selbst bestimmende Subjekt sahen. Wenn die Malibran sang, fielen Menschen in Ohnmacht, brachten sich um, gerieten völlig außer sich vor Ent- bzw. Verzücken. Maria Malibran war die erste Frau, die ihr Publikum an den Rand des kollektiven Wahnsinns brachte und über 50.000 dankten ihr dafür bei ihrem Leichenzug in Manchester, wo die schwangere, gerade einmal 28jährig an den Folgen eines Reitunfalls kurz zuvor in London gestorbene Sängerin zu Grabe getragen wurde.
 
Man darf gespannt sein, welchen Wetteinsatz sich La Bartoli für Samstagabend ausgedacht hat und wie sie letztendlich auf das Stichwort "Wetten, dass...?" abschneiden wird.


KOMMENTARE

Kommentar speichern