Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Cecilia Bartoli Newsletter

OK
Backstage
Cecilia Bartoli BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

22.04.2009

Cecilia Bartoli zum Ehrenmitglied des Händel-Hauses in Halle ernannt

Cecilia Bartoli, Cecilia Bartoli Ehrenmitglied © Decca / Uli Weber

Ein symbolisches Datum. Am 14.April 2009, dem 250.Todestag des Komponisten Georg Friedrich Händel, wurde die italienische Opernsängerin Cecilia Bartoli als neues Ehrenmitglied in den Fachbeirat der Stiftung Händel-Haus Halle berufen. Das Stiftungskuratorium unter Vorsitz von Halles Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados beschloss die Ernennung unter anderem, weil Cecilia Bartoli eine der bedeutendsten Händel-Interpretinnen unserer Zeit darstellt und sie darüber hinaus sich mit besonderem Interesse auch weniger bekannter Musik aus der Barockzeit widmet.

Am 22 Oktober 2009 wird der weltweit gefeierte Gesangsstar übrigens das Händel-Jubiläumsjahr in dessen Geburtsstadt Halle an der Saale mit einem besonderen Widmungskonzert krönen. Unter dem Titel „Händel und Zeitgenossen" wird Cecilia Bartoli in der Georg-Friedrich-Händel-Halle,  begleitet von dem renommierten Barockensemble „La Scintilla" der Oper Zürich, Arien aus Händels Opernwerken erklingen lassen. Das Konzert war nach Verkaufsstart am 12. Dezember 2008 innerhalb von einer Woche ausverkauft.

mehr Informationen zu Cecilia Bartoli


KOMMENTARE

Kommentar speichern