Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Chefboss, Blitze aus Gold, 00602557421750

Blitze aus Gold

Format:
CD
Label:
Vertigo Berlin
VÖ:
17.03.2017
Bestellnr.:
00602557421750
Produktinformation:

"Blitze aus Gold" ist das Debütalbum von Chefboss. Die Mädels aus Hamburg gehen im Herbst 2016 nach ihre ersten Nightliner-Tour und einem vollen Festivalsommer wieder ins Studio. Aus 0 Songs werden erst 30, dann wieder 13. Im Stil ihrer bereits veröffentlicheten EP "Blitzlichtgewitter", aber doch ganz anders.

"Blitze aus Gold" ist diverser und dynamischer. Laut, aber auch ein bisschen leise. Turn-Up, aber auch mit Themen und mit einer verdammt gut singenden Alice. So muss das sein. Schließlich ist aus den zehnminütige Dancehall-Dauergeballer-Sets im Club eine fast einstündige Live-Show geworden, bei der Chefboss nicht durchgehend voll auf die 12 geben wollen. Verschnaufpausen müssen her. Da trifft es sich nur zu gut, dass Maike und Alice auf ihrem Album auch neue Facetten von sich zeigen wollen.

Bestes Beispiel ist die erste Single "Insel". Eine echte Hymne auf Chefboss' natürlichen Habitat Hamburg, genauer: den Rückzugsort Studio, von dem aus mit der Entourage an bunten Vögeln aller Geschmacksrichtungen und Herkünfte die Stadt unsicher gemacht wird. Im Song "2 Sterne" widmet sich Alice ihren Herkünften, "Immer wenn sie tanzt" erzählt von Maikes großer Leidenschaft.  Diese Mischung aus crazy, deep und positiver Vibes macht "Blitze aus Gold" zu einem so perfekten Sommeralbum, auf dem alles zusammenkommt. Chefboss und ihre Fam, Tanzbares und Tiefgründiges, Afrohouse und Dancehall, Vogueing und Popping, Hamburg und die Welt, Eier und Herz, Champagner und Astra.

KOMMENTARE

Kommentar speichern