Backstage
Cherine Nouri, Cherine Nouri BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

News

13.10.2009

Cherine Nouri Biografie

Von ihrer zierlichen Statur sollte man sich nicht täuschen lassen – Cherine Nouri ist eine Kämpferin, die sich voll und ganz mit Leidenschaft für ihre Musik einsetzt, eine junge Künstlerin, die ihren Weg geht und sich von Hindernissen nicht abhalten lässt! Die Sängerin mit der faszinierenden Stimme präsentiert in den nächsten Wochen ihre Single „Faithful“ und wird damit eindrucksvoll unterstreichen, dass die Hauptstadt mit einer musikalischen Vielfalt und einzigartigem Talent aufwartet, wie man sie in anderen Städten vergebens sucht. Cherine Nouri gehört schon jetzt zu den Entdeckungen des Jahres – und verspricht das Publikum mit ihren Songs zu berühren und zu verzaubern. „Ich möchte die Menschen mit meiner Musik bewegen. Sie sollen sich in den Geschichten, die ich erzähle wieder erkennen können. Das wäre perfekt“, erzählt Cherine Nouri und fügt hinzu: „Es geht darum, eine Verbindung zu den Leuten aufzubauen, sodass die Emotionen wirklich spürbar sind.“

 

Mit ihrer Single „Faithful“, die ab sofort im Radio zu hören ist, geht die Berlinerin ganz neue Wege, doch lässt sich gerne auf die Herausforderung ein: „Ich habe bisher viel auf Deutsch gesungen, doch der Song ‚Faithful’ hat mich sofort umgehauen und ich wollte ihn unbedingt als erste Single haben. Im Grunde kommt es nicht auf die Sprache, sondern die Gefühle und die Atmosphäre an, die ich mit dem Song erzählen will.“ Zusammen mit dem Berliner Produzenten Brix, vom renommierten Produzententeam Valicon (u.a. Eisblume, Silbermond, Thomas Godoj) arbeitet Cherine Nouri zur Zeit an ihrem Album. „Wir feilen sehr intensiv an den Songs. Mir ist es sehr wichtig, eine Bandbreite von Sounds auf dem Album zu vereinen: Balladen, Up-Tempo-Tracks – ich möchte die Leute immer wieder überraschen“, beschreibt Cherine, was das Publikum von ihrem Longplayer erwarten kann.

 

Schon früh entdeckte Cherine Nouri ihre Liebe zu Soul und R&B und ließ sich von den großen internationalen Stimmen inspirieren. Der Wunsch, die Leidenschaft Musik zum Beruf zu machen, war für Cherine Nouri ein ganz natürlicher Prozess, bei dem sie weder Einsatz noch Kämpferherz scheute: „Ich hatte keinen speziellen Ansatz, wie ich es schaffen könnte. Aber ich wusste, ich muss an mich und mein Talent glauben, hart arbeiten und nicht aufgeben.“ Es folgten Talentwettbewerbe, die Cherine nutzte, um an ihrer Performance zu arbeiten – und sich mit anderen zu messen: „Hey, ich wollte den Leuten zeigen, was ich drauf habe“, lacht die Sängerin und fügt hinzu: „Eigentlich hat sich das bis heute ja nicht geändert. Ich will die Leute begeistern!“ Dies gelang ihr u.a. bei Live-Auftritten vor tausenden Zuschauern bei der You-Messe - und sie machte Publikum und Plattenfirmen auf sich aufmerksam. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Plattendeal unter Dach und Fach war und Cherine Nouri zusammen mit Brix an ihrem ersten Longplayer feilen würde, der demnächst bei Universal Music erscheinen wird. Und Berlin überzeugt einmal mehr durch eine Entdeckung, die die Herzen erobern wird…


KOMMENTARE

Kommentar speichern