Backstage
Cheryl, Cheryl BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

15.09.2010

Starsmith ist Cheryls neuer Produzent

Cheryl, Starsmith ist Cheryls neuer Produzent

Anfang des Jahres bekannte sich Cheryl als großer Fan des Albums von Kollegin Ellie Goulding. Ist es da verwunderlich, dass sie sich nun deren Produzenten Starsmith geangelt hat? Rein beruflich natürlich! Der 22-jährige Starsmith, der auch schon mit Kylie Minogue und Diana Vickers arbeitete, hat einen Song für Cheryls zweites Soloalbum geschrieben. "Ich kann nicht verraten, wie der Song heißt, aber er hat was von Neunziger-House-Musik. Er bringt Spaß und verleitet dich dazu, auf dem Tisch zu tanzen", so der Produzent, der bürgerlich Finlay Dow-Smith heißt. "Cheryls Leute sagten mir, was sie haben wollten, und wir lieferten ab. Natürlich hätte ein R&B-Song zu einem Techno-Album nicht gepasst", so der Songschreiber weiter. Ob Starsmith die Aussage mit dem Techno-Album ernst meinte, sei mal dahingestellt. Aber Spaß hat es ihm offensichtlich wirklich gemacht. "Wir kamen an einen Punkt, wo wir uns sagten: 'Wenn Cheryl den Song nicht mag, ist es auch egal.' Weil wir eben so viel Freude beim Schreiben des Titels hatten. Aber sie mochte ihn, das war sehr befriedigend."


KOMMENTARE

Kommentar speichern