Produktdetail
The Children's Film Foundation Collection, Achtung: Bissiger Hund (Beware of the Dog, 1963), 04032989603404

Achtung: Bissiger Hund (Beware of the Dog, 1963)

Format:
DVD
Label:
Station One
VÖ:
09.08.2013
Bestellnr.:
04032989603404
Produktinformation:

Der 3. Klassiker aus der spektakulären THE CHILDREN'S FILM FOUNDATION COLLECTION-Reihe mit englischen Kinder- und Jugendfilmen aus den 50ern & 60ern!

Familie Woodley wird von der riesigen, zähnefletschenden Dogge Junia am Einzug in ihre neue Farm gehindert. Doch David und Junia, die mehr bellt als beißt, werden bald beste Freunde, bis ein Major behauptet, der Hund gehöre ihm. Zur gleichen Zeit fahnden Davids neue Freunde nach einem Hundedieb und verdächtigen den Major ...

"ACHTUNG: BISSIGER HUND" wurde 1963 durch die CFF produziert und 1966 in der ARD als 2-Teiler gesendet. Die 3-teilige Schnittfassung, die 1975 im WDR lief, erscheint nun weltweit erstmals auf DVD - in Deutsch und Englisch (mit dt. UT). Dieser spannungsgeladene Tier-Abenteuerfilm erfreut Kinder, Nostalgiker und Hundeliebhaber gleichermaßen. Hauptdarsteller Charles Tingwell war auch als Inspector Craddock in den Miss-Marple-Filmen sowie als Mr. Bennet in "Catweazle" zu sehen.

Die CFF-Klassiker bieten Spannung & Nostalgie für die ganze Familie! Mit viel Spürsinn wurden diese Filmraritäten aus den Archiven geborgen und in mühevoller Kleinarbeit gesichtet, abgetastet und digitalisiert, um sie endlich auf DVD zugänglich zu machen.

4:3, s/w, mono, 86 Min.

01. Teil 1
02. Teil 2
03. Teil 3
KOMMENTARE

Kommentar speichern