Produktdetail
The Children's Film Foundation Collection, Die jungen Jakobiner (The Young Jacobites, 1960), 04032989603626

Die jungen Jakobiner (The Young Jacobites, 1960)

Format:
DVD
Label:
Station One
VÖ:
24.01.2014
Bestellnr.:
04032989603626
Produktinformation:

Der 4. Teil der spektakulären Reihe englischer Kinder- und Jugendfilmklassiker aus den 50er- und 60er-Jahren!

Viele der von der Children's Film Foundation (CFF) produzierten Filme (insb. Die jungen Jakobiter!) galten in England als verschollen. Nun wurden diese Filmschätze in den Archiven deutscher Sender aufgestöbert und liebevoll restauriert, so dass sie erstmals auf Deutsch und auch auf Englisch auf DVD verfügbar sind.

Dieser mehrteilige Abenteuerfilm über eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit (nach dem berühmten Roman von Kenneth MacFarlane) wurde 1963 im WDR als 3-Teiler gesendet. - Nachdem sie in einer Höhle eine geheimnisvolle Schwelle überschreiten, werden Jean und ihr Vetter Hamish um 200 Jahre zurückversetzt, in die Zeit nach der Schlacht von Culloden im Jahre 1745, in der die Armee des Schottenprinzen Charles von den Engländern geschlagen wurde. Die Kinder werden im Schloss des Prinzen in eine Verschwörung verwickelt und erleben dessen dramatische Flucht noch einmal mit. Um ihn vor den Soldaten des englischen Königs zu schützen, gründen sie mit Freunden den Geheimbund der Jungen Jakobiter. Können sie dem Prinzen helfen? - Hochspannung für die ganze Familie!

114 min, 4:3, s/w, mono, inkl. engl. Fassung (OmU); Wendecover mit engl. Übersetzung

01. 1. Der Geheimbund
02. 2. Der Hinterhalt
03. 3. Die Entscheidung
KOMMENTARE

Kommentar speichern