Backstage
Chima, Chima BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

29.09.2014

Chima präsentiert das Video zur Single "100 Elefanten"

Zwei Jahre ist es nun her, dass Chima mit seinem Debüt "Stille" die deutschen Album Charts stürmte. Am 10. Oktober 2014 legt der gebürtige Frankfurter mit seinem zweiten Studioalbum "Von Steinen und Elefanten" nach. Vorab präsentiert der 41-jährige das Video zur ersten Singleauskopplung "100 Elefanten".

Chima und die Elefanten in seinem Kopf

Im neuen Video zum eingängigen Popsong läuft Chima sich den Kopf frei. Denn in Kopf des Singer-Songwriters haben sich 100 Dickhäuter breitgemacht:  "Als ich die Melodie schrieb, tauchten immer wieder Assoziationen mit Elefanten vor meinem inneren Auge auf", so Chima über die Entstehung seines Songs.

Texte mit Herz und Gefühl

"Stück für Stück ergab alles Sinn – die Gedanken, die mir wie Elefanten durch den Kopf trampeln. Inhaltlich geht es darum, seine eigenen Werte loszulassen und sich einzugestehen, dass jemand wirklich zu einem passt, auch wenn diese Person ihre Eigenheiten hat. Wir leben heute in einer Zeit, in der man lieber weiter nach einem vermeintlich perfekten Partner sucht, statt über seinen eigenen Schatten zu springen und die Marotten des anderen anzunehmen." Das Video zum gefühlvollen Song könnt ihr euch jetzt hier ansehen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern