Aktuelle Single

Facebook

News

19.08.2016

Newcomer Chris Brenner veröffentlicht neue Single "The Flood"

Chris Brenner, Newcomer Chris Brenner veröffentlicht neue Single The Flood

Mit rund 170.000 Abonnenten und weit über 15 Millionen Plays zählt Chris Brenner zu einem der erfolgreichsten YouTuber in Deutschland. Der ursprünglich aus der USA stammende Singer- und Songwriter stellte seit 2011 Coverversionen von seinen Lieblingssongs auf seinen YouTube-Kanal.

Die erste EP "Limitless" und ein Plattenvertrag

Ende 2014 begann Chris eigene Songs auf seinen Channel zu stellen. Die Resonanz seiner Fanbase war riesig. Im März 2015 veröffentlichte er dann seine EP "Limitless" über die Vertriebsplattform Spinnup. Der darauf enthaltene Song "One Shot" wurde von einem Scout des Universal-Startups entdeckt und öffnete ihm die Türen für einen Plattenvertrag bei Universal Music.

Künstlerische Freiheit und das erste offizielle Musikvideo "One Shot"

Mit großem Respekt davor, was Chris bislang alleine auf die Beine gestellt hat, tritt die Plattenfirma als Verstärker seiner Aktivitäten ein. Das erste Ergebnis dieser Zusammenarbeit war die von David Jürgens produzierte "One Shot" Single, die im Mai diesen Jahres herauskam. Es folgte in Zusammenarbeit mit Profi-Regisseurin Carina 'CC' Steinmetz, die u.a. schon mit Felix Jaehn als auch Claire und Toni Klein zusammenarbeitete, das erste offizielle Musikvideo "One Shot".

Wie ein Abend am Meer: Die Chris Brenner Single "The Flood" 

Nun bringt Chris Brenner nach seinem ersten veröffentlichten Track seine zweite Single "The Flood" heraus. Auch hier arbeitete er wie schon beim ersten Track mit dem Produzenten David Jürgens zusammen, der u.a. seine Hände bei Werken von Glasperlenspiel, Mark Forster oder beim Film Honig im Kopf mit im Spiel hatte. Mit seinen eingängigen Drums und der verträumten Stimme von Chris Brenner, ist "The Flood" der perfekte Song, um mit Freunden am Meer dem Sonnenuntergang entgegenzusehen.

Chris Brenner Single "The Flood"

Bei Amazon downloaden

Bei iTunes downloaden

Bei Spotify streamen


KOMMENTARE

Kommentar speichern