Backstage
Chris Stapleton BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Chris Stapleton, Traveller, 00602547255228

Traveller

(Vinyl)

News

17.06.2015

Chris Stapleton, 2015

Der in Kentucky geborene Sänger, Songwriter und Produzent Chris Stapleton ist einer der meistgeschätzten Künstler Nashvilles. In seiner 15-jährigen Karriere hat er es bereits zu Nummer-1-Hits, Grammy-Nominierungen, Beiträgen zu Film-Soundtracks und dem Respekt seiner Kollegen gebracht. Nun folgt ein neues Album. Stapleton veröffentlichte sein lang erwartetes Debüt "Traveller" am 4. September bei Mercury Records Nashville (Universal Music). Der Release ist einer der wenigen, auf den Conuntry- und Mainstream-Publikum gleichermaßen gespannt waren. Stapleton, dessen Stimme nicht von dieser Welt zu sein scheint, verdiente sich Anerkennung in zahllosen Aufnahmestudios und anonymen Schreibräumen der Music Row, aber auch auf der Bühne – als Headliner eigener Touren und als Opener für die beliebtesten Künstler des Genres. Er hat fünf Nummer-1-Hits für George Strait, Luke Bryan, Kenny Chesney, Darius Rucker und Josh Turner geschrieben und seine Werke sind auf mehreren Soundtracks bekannter Filme zu hören. Außerdem war er für drei Grammys nominiert und wurde mit seiner Band The SteelDrivers mit dem Preis als Newcomer des Jahres der International Bluegrass Music Association ausgezeichnet. Als Songwriter bewegt er sich in allen Genres und schreibt für Künstler wie Adele und Jason Aldean. Mit Miranda Lambert, Don Williams und vielen anderen war er schon im Studio. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern