Backstage
Christian Quadflieg BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Erich Kästner, Für kleine und große Leute, 00602498765722

Für kleine und große Leute

Format:
CD
Label:
Deutsche Grammophon Literatur
VÖ:
06.06.2006
Bestellnr.:
00602498765722
Produktinformation:

Erich Kästner ist einer der bekanntesten deutschen Autoren.

Mit "FÜR KLEINE UND GROSSE LEUTE" veröffentlicht die Deutsche Grammophon Literatur erstmals eine umfangreiche Sammlung seines Werks. Neben ausgezeichneten Sprechern wie Gert Westphal und Christian Quadflieg liest Erich Kästner selbst vier Kapitel aus seiner Kindheitsautobiographie "Als ich ein kleiner Junge war" und rezitiert 22 seiner wohl schönsten Gedichte aus dem Band "Die sachliche Romanze".

Inhalt
- Ein Mann gibt Auskunft, gelesen von Christian Quadflieg
- Der kleine Grenzverkehr, gelesen von Gerd Wameling
- Fabian, gelesen von Friedhelm Ptok
- Der Zauberlehrling, gelesen von Gert Westphal
- Drei Männer im Schnee, gelesen von Hans-Jürgen Schatz
- Die verwunschene Minuteniatur, gelesen von Gerd Wameling
- Die Schule der Diktatoren, Hörspiel von Helmut Peschina
- Sachliche Romanze, gelesen von Erich Kästner
- Die 13 Monate, gelesen von Heinz Rühmann


Erich Kästner (1899-1974) schrieb Kinderbücher, satirische und zeitkritische Gedichte und Romane, Kabarett-Texte, Feuilletons, Theaterstücke und Drehbücher. Seine Bücher wurden mit vielen anderen 1933 verbrannt, Kästner selbst mehrmals von der Gestapo verhaftet. Der Georg-Büchner-Preisträger war nach dem Krieg u.a. Redakteur der "Neuen Zeitung" in München, gab die Jugendzeitschrift "Pinguin" heraus und wurde Mitglied beim Kabarett "Schaubühne".

KOMMENTARE

Kommentar speichern