Backstage
Christian Thielemann BACKSTAGE EXCLUSIV

News

24.07.2013

Autogrammstunde mit Christian Thielemann!

Anlässlich der Vorstellung seines Buchs „Mein Leben mit Wagner“ (C.H. Beck) am 4. August im Chorsaal der Bayreuther Festspiele nimmt sich Christian Thielemann im Anschluss Zeit für eine Autogrammstunde.

Christian Thielemann, Autogrammstunde mit Christian Thielemann! © Wiener Staatsoper / Michael Pöhn

Bekanntlich entscheidet nicht allein die musikalische Kompetenz eines Dirigenten über seinen Erfolg. Ebenso wichtig ist sein Charisma. Die Zeiten gefürchteter Autokraten vom Schlag Toscaninis oder Karajans sind zwar vorbei, und moderne Dirigenten üben sich in Kollegialität und Überzeugungsarbeit. Doch mit der individuellen Balance zwischen Zugeständnissen an sein Orchester und das öffentliche Interesse und einer Aura der Unnahbarkeit schärft ein großer Maestro noch immer ganz bewusst sein Profil.

Einer der großen Charismatiker unter den Dirigenten unserer Tage ist Christian Thielemann. Die Zeit für eine Autogrammstunde nimmt er sich nur äußerst selten. Eine Ausnahme macht der Chefdirigent der Staatskapelle Dresden anlässlich der Vorstellung seines Buchs „Mein Leben mit Wagner“ (C.H. Beck) am 4. August im Chorsaal der Bayreuther Festspiele. Im Anschluss an die um 12:30 Uhr beginnende Präsentation wird Thielemann sowohl sein Buch als auch Exemplare der jüngst erschienenen CD-Box „Ring des Nibelungen“ signieren, mit der er aktuell Platz 1 der deutschen Klassikcharts belegt.

Der Kartenerwerb für die von Elke Heidenreich moderierte Buchvorstellung mit Christian Thielemann ist nur in der Bayreuther Markgrafen Buchhandlung, Opernstraße 1-3 (Tel. 0921/63009), möglich. Der Eintrittspreis beträgt 8 EUR.

Buchvorstellung mit Christian Thielemann
04.08.2013, 12:30 Uhr
Veranstaltungsort: Chorsaal der Bayreuther Festspiele, Bayreuth, Festspielhügel 1-2
Moderation: Elke Heidenreich
Kartenverkauf: Markgrafen Buchhandlung, Opernstraße 1-3, Bayreuth (Tel. 0921/63009)
Eintritt: 8 EUR


KOMMENTARE

Kommentar speichern