Backstage
Christian Thielemann BACKSTAGE EXCLUSIV

News

23.06.2016

Wagner-Wonne: "Tristan und Isolde" auf DVD und Blu-ray

Sommerzeit ist Festspielzeit. Pünktlich zum diesjährigen Start der Bayreuther Festspiele erscheint am 8. Juli Katharina Wagners "Tristan und Isolde"-Inszenierung von 2015 auf DVD, in der man Christian Thielemann ganz in seinem Element erleben kann.

Christian Thielemann, Wagner-Wonne: Tristan und Isolde auf DVD und Blu-ray © Bayreuther Festspiele / Enrico Nawrath

Was wäre ein Sommer ohne Wagners große Opern und Musikdramen auf dem Grünen Hügel in Bayreuth? 2015 hat Richard Wagners Ur-Enkelin Katharina anlässlich des 150. Jubiläums der Handlung in drei Aufzügen "Tristan und Isolde" inszeniert. Das Bayreuther Festspielorchester schwang sich unter der Leitung von Christian Thielemann zu musikalischen Höhenflügen auf und bescherte dem Festspielpublikum 2015 große Festspiel-Erlebnisse. Auch in diesem Jahr darf man sich zwischen dem 1. und 22. August 2016 über sechs weitere Vorstellungen freuen, in denen man noch einmal Stephen Gould als Tristan und in diesem Jahr Petra Lang als Isolde erleben kann. Auf der DVD ist die Sopranistin Evelyn Herlitzius als Isolde für die Ewigkeit festgehalten, die 2015 Presse und Publikum gleichermaßen begeistern konnte.

Die Veröffentlichung der "Tristan und Isolde"-Inszenierung auf DVD und Blu-ray gibt den Startschuss für eine spannende Kooperation zwischen den Bayreuther Festspielen und der Deutschen Grammophon, die das Gelb-Label von nun an als exklusiver audiovisueller Partner des traditionsreichen Wagner-Festivals jedes Jahr mit einer neuen DVD-Produktion fortsetzen wird.


KOMMENTARE

Kommentar speichern