Backstage
Christian Thielemann BACKSTAGE EXCLUSIV

News

18.04.2002

Thielemann nach München?

Christian Thielemann, Thielemann nach München?

Bayreuth-Star und Generalmusikdirektor der Deutschen Oper in Berlin Christian Thielemann, soll die Nachfolge James Levines an der Münchener Philharmonie übernehmen. Einem Orchestersprecher zur Folge könnten sich die Münchener Philharmoniker nach fünf Jahren unter der Leitung von James Levine, der Ende der Saison 2004 zum Boston Symphony Orchestra wechselt, eine künstlerische Perspektive mit Thielemann vorstellen.

Vorhergegangene gemeinsame Konzertprogramme Thielemanns und der Münchener Philharmoniker, wie zuletzt die siebte Sinfonie Anton Bruckners, hatten in München für Ovationen beim Publikum gesorgt.

 

Nach Thielemanns eigenen Angaben, will der 43-jährige Dirigent seine derzeitige Position in Berlin nicht aufgeben. Er könne sich jedoch vorstellen beide Posten zu kombinieren.


KOMMENTARE

Kommentar speichern