Backstage
Christina Stürmer, Christina Stürmer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Christina Stürmer, Wenn die Welt untergeht, 00602527555942

Wenn die Welt untergeht

Format:
CD
Label:
Amadeo
VÖ:
17.12.2010
Bestellnr.:
00602527555942
Produktinformation:

Weltuntergangsstimmung macht sich in diesen Tagen - angesichts nasskalter Temperaturen und beginnender Winterzeit - bei so
manchem bemerkbar. Die Blätter verlieren ihr Grün und werden bald völlig verschwunden sein. Die Sonne, die uns noch bis vor kurzem wärmte, hat fast all ihre Kraft eingebüßt und unterliegt immer öfter im Kampf gegen dunkle Regenwolken.

Es scheint fast, als sänge Christina Stürmer in ihrer neuen Single "Wenn die Welt untergeht" von genau dieser Veränderung, die uns allen jetzt bevorsteht. Tatsächlich aber handelt der Song von den einzigartigen Momenten zwischen zwei Menschen, in denen alles andere schlagartig bedeutungslos wird. "Auch wenn die Welt untergeht – ich will hier liegen bleiben", so lautet der Refrain und fasst bittersüß zusammen, wie zum Zeitpunkt des Abschieds alles Umgebende verharrt und langsam in Unschärfe verläuft.

Alles was zählt, ist das Hier und Jetzt! "Wenn die Welt untergeht" ist die zweite Singleauskopplung aus dem Top 10 Album "Nahaufnahme" (VÖ 24.09.10) und erscheint am 26. November im Handel. Der Titel trägt wundervolle und aufrichtige Melancholie in sich, wie man sie sonst nur in großen Balladen wie "Nightswimming" von REM oder "Don’t Speak" von No Doubt findet. Nicht nur aus diesem Grund wird der Song mit Sicherheit in den Köpfen aller Träumer und Sehnsüchtigen seinen Platz finden.

KOMMENTARE

Kommentar speichern