Backstage
Chvrches, Chvrches BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

05.12.2014

Erste neue Veröffentlichung seit 2013: Die Chvrches Single "Get Away" ist da

Chvrches, Erste neue Veröffentlichung seit 2013: Die Chvrches Single Get Away ist da Eliot Hazel

Chvrches sind zurück, ohne in dem letzten Jahr jemals richtig weg gewesen zu sein. Das Elektro Pop Trio veröffentlicht am 5. Dezember 2014 die Single "Get Away"; ihr erstes neues musikalisches Schmuckstück nach dem Erfolgs Debut Album "The Bones Of What You Believe".

"Get Away" ist Chvrches pur

"Get Away" betört auf Chvrches-typische Weise: Die zarte Stimme von Frontfrau Lauren Mayberry besingt eindringlich und doch unaufgeregt das Nicht-Loslassen und Füreinander-Einstehen. Der Sound ist eine gelungene Gradwanderung zwischen düster, lebendig und irgendwie doch hoffnungsvoll. Chvrches beweisen ein weiteres Mal, dass sie das Handwerk der vielschichtigen Synthie-Klänge beherrschen. 

Chvrches liefern die perfekte Filmmusik

Die Single "Get Away" wurde ursprünglich für die Neuauflage vom "Drive" Soundtrack geschrieben und produziert. Der Kultfilm hatte unter der Verantwortlicheit von Zane Lowe ein musikalisches Remake erhalten. Künstler wie Chvrches, Foals, Jon Hopkins, Banks und mehr haben an dem  musikalischen Remake mitgewirkt. Und auch beim aktuellen Soundtrack "Hunger Games: Mockingjay - Part 1" wirkt die Band mit. Für den Blockbuster haben Chvrches den Song "Dead Air" beigesteuert.

Chvrches Single "Get Away" bei iTunes runterladen.

Chvrches Single "Get Away" bei Amazon runterladen.

Chvrches Single "Get Away" bei Spotify anhören.


KOMMENTARE

Kommentar speichern