Backstage
Claire, Claire BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.04.2013

Frisch und verträumt: Claire hieven Elektro-Pop auf eine neue Stufe

Claire, Frisch und verträumt: Claire hieven Elektro-Pop auf eine neue Stufe
Die drei jungen Musiker und Produzenten Matthias Hauck, Nepomuk Heller und Florian Kiermaier teilen sich im Münchner Süden ein Studio. Zusammen mit der Singer-Songwriterin Josie-Claire Bürkle wollten sie Anfang 2012 einen Track für ein Filmprojekt produziert. Weil die Chemie sofort stimmte, wurde aus einem Abend im Studio dann aber drei Monate und aus einem Song eine ganze EP. "The Empire" wurde im Oktober 2012 veröffentlicht und nach der überwältigenden positiven Resonanz arbeiten Claire nun an ihrem ersten Album.

Der Sound von Claire: Musik zum träumen und tanzen

Ihr Sound bewegt sich zwischen Synthpop, Electronic-Pop, Hip Hop und Indie. Das klingt dann auch genau so vielfältig und abwechslungsreich wie man es sich vorstellt. Vergleichbar sind sie mit Bands wie Sizarr, Bodi Bill oder auch M83. Ab den 11. Mai 2013 gehen Claire auf "Introducing Tour" und im Sommer stehen dann noch mehreren Festivals auf dem Plan. Stimmt euch jetzt schon mal mit den Videos zu den Songs "Pioneers", "In Two Minds" und "You Walk In Beauty" ein.


KOMMENTARE

Kommentar speichern