Backstage
Claire, Claire BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

27.09.2013

"The Great Escape": Die Band Claire hat ihr erstes Album veröffentlicht

 

Claire haben ihr Debütalbum "The Great Escape" veröffentlicht - und nachdem die Band aus München es bereits seit Monaten schafft, von Bayern aus die Welt der Musik zu erobern, wird sich der Hype um das Quintett nun aller Wahrscheinlichkeit nach noch steigern. Bevor wir euch erzählen, was das Besondere an Josie-Claire, Flo, Fridl, Nepi und Messel ist, möchten wir euch darauf hinweisen, dass ihr über diesem Absatz bereits in alle Albumtracks aus "The Great Escape" reinhören könnt. Eine Übersicht aller Versionen inklusive der zugehörigen Shoplinks gibt es unter diesem Artikel. 

Claire: Vom Filmprojekt in die Hypemachine-Blog-Charts

Ursprünglich fanden sich die fünf jungen Musiker, die heute unter dem Namen Claire firmieren, um Musik für ein Filmprojekt aufzunehmen. Das klappte so gut, dass sie sich entschlossen, einfach weiter zumachen. Sie stellten ihren Song "Pioneers" ins Netz und schafften es mit ihrem außergewöhnlichen Genre-Mix wie von selbst auf die wichtigsten Playlists. Es folgte die erste offizielle EP namens "Games", die nicht zuletzt dank zahlreicher hochkarätiger Remixe in den internationalen Hypemachine-Blog-Charts vertreten war. Inzwischen hat die Band um Frontfrau Josie außerdem seine neue Single "The Next Ones To Come" veröffentlicht, deren Video ihr hier sehen könnt: 

 

 

Wie ihr also hören könnt, versorgen uns Claire mit außergewöhnlich klingendem Elektro-Pop, der irgendwo zwischen Indie, Rap und Elektro Sound angesiedelt ist. Wir empfehlen besonders den Albumtrack "Resurrection", der insbesondere live ein absoluter Killer ist. Inzwischen haben Claire mit dem Auftritt beim Melt!-Festival übrigens ihren ersten wirklich großen Gig hinter sich gebracht; eine eigene Deutschlandtour und bereits bestätigte Auftritte in den USA liegen noch vor ihnen. Internationale Musikmedien bezeichnen sie schon als "The Next Big Thing From Germany" und überschlagen sich in Lobeshymnen, während ihr Album bisher noch nicht mal veröffentlicht wurde.

"The Great Escape": Alle Versionen des neuen Claire Albums im Überblick

Das ändert sich mit dem heutigen Tag, denn ab sofort ist "The Great Escape" als CD, Vinyl und digital zum Runterladen erhältlich. "The Great Escape" beinhaltet 13 Songs, die Claire sechs Monate im Studio beschäftigt gehalten haben. Das Album erwartet euch in verschiedenen Versionen, die wir hier samt zugehöriger Shoplinks für euch in einer Übersicht zusammengefasst haben: 

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern