Backstage
Claudia Jung BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

13.10.2009

Claudia Jung "Geheime Zeichen"

Endlich ist es soweit: Am 23. Oktober 2009 kommt das neue Album von Claudia Jung mit 13 brandneuen Songs auf den Markt. In "Geheime Zeichen" dreht sich alles um die geheimnisvolle Macht der Liebe, um Leidenschaft und Affären, um grenzenlose Sehnsucht und Signale, die mehr sagen als Tausend Worte. Einfühlsam erzählt Claudia Jung, die zu Recht als Königin der großen Balladen bezeichnet wird, Geschichten über die schönste Sache der Welt – direkt aus dem Leben gegriffen, genau beobachtet und mit der melancholischen Note versehen, die die Sängerin seit 25 Jahren auszeichnet.

Der Grande Dame des deutschen Schlagers gelingt es mit ihrer ausdrucksstarken Stimme wieder einmal großartig, alle musikalischen Facetten zu bedienen – von stimmungsvollen Rhythmen bis zu tiefgründigen Balladen, die man gut und gerne als „Großes Kino“ bezeichnet kann und nicht nur ins Ohr, sondern mitten ins Herz gehen! Allen voran „Mein Herz lässt dich nie allein“. Diese erste Singleauskopplung der neuen CD beschreibt feinsinnig den Verlust der ganz großen Liebe und offenbart dabei das komplette Spektrum ihres gesanglichen Könnens.

„Wenn ich Balladen singe, dann durchlebe und durchleide ich die Geschichten, als ob es meine eigenen wären“, gesteht Claudia Jung. „Dann bin ich ganz und gar die Frau, die sich auf die Geheimnisse der Liebe einlässt oder vor Sehnsucht nach Liebe fast zerbricht“. Genau diese Leidenschaft und Hingabe spürt man in jedem Ton – besonders in dem wunderschönen Liebeslied „Ich hab mein Herz verloren“. Das ist sicherlich auch der Grund, warum sie mit ihren Songs immer wieder die Menschen erreicht.

Aber auch Discofreunde kommen in „Geheime Zeichen“ voll auf ihre Kosten. Der Titel „Verdammt ich lieb dich noch immer“ begeistert als flotte Tanznummer im bekannten Stil der Künstlerin. Ebenfalls ein garantierter Chartstürmer: „Göttergatte“ mit einem Refrain, der einfach nicht mehr aus dem Kopf geht und mit Sicherheit allen weiblichen Fans aus der Seele spricht. Eine mehr als gelungene Fortsetzung der Erfolgssingle „Tausend Frauen“ aus ihrem letzten Album!

Claudia Jung ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen unserer Zeit, die stetig und konsequent ihren Weg gegangen ist. Immerhin feiert sie im kommenden Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Mehr als 20 Alben hat sie mittlerweile veröffentlicht, fast alle erreichten Gold- oder Platinstatus. Zudem erhielt sie fünfmal die Goldene Stimmgabel und zweimal den deutschen Musikpreis „Echo“. Auch der renommierte „Fred-Jay-Preis“ für ihre ausdrucksstarken Texte dokumentiert ihren Erfolg.

Aber auch als Politikerin ist die charismatische Sängerin mit vollem Einsatz dabei: Nach ihrem politischen Engagement auf Landkreisebene zog sie 2007 mit den Freien Wählern in den Bayerischen Landtag. Claudia Jung hat eine 12-jährige Tochter und ist mit dem Musikproduzenten Hans Singer verheiratet, der auch das aktuelle Album wieder mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail produziert hat.


KOMMENTARE

Kommentar speichern