Backstage
Cocoon, Cocoon BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

26.08.2016

Mark Daumails Cocoon mit neuem Album "Welcome Home"

Cocoon, Mark Daumails Cocoon mit neuem Album Welcome Home

Er singt auf Englisch und kommt aus dem Herzen FrankreichsCocoon, aka Sänger und Gitarrist Mark Daumail aus Clermont-Ferrand. Seine ersten beiden Studio-Alben erlangten in Frankreich Platinstatus. Dann war es vier Jahre lang still um ihn. Doch was lange wärt, wird endlich gut. Cocoons neues Album heißt "Welcome Home" und ist ab jetzt überall erhältlich.  

Cocoons neues Album ist sehr persönlich

"Es war ein hartes Jahr für meine Familie", singt Mark Daumail berührend ehrlich im Song "Get Well Soon". Und das war es auch. Auf "Welcome Home" verarbeitet der Sänger und Songwriter der Band die Krankheit seines kleinen Sohnes. Denn die war der Grund dafür, dass Cocoon sich eine Auszeit von der Musik nahmen. Als es seinem Sohn endlich besser ging, begann Mark das Erlebte in seiner Musik zu verarbeiten. "Ich wollte ein Album machen, das wirklich strahlt und leuchtet", erklärt er – und genauso klingt das neue Cocoon-Werk auch. 

Die Singles "I Can't Wait" und "Up For Sale" als erste Hörproben

Am 25. und 30. März 2016 veröffentlichten Cocoon "I Can't Wait" und "Up For Sale" als Vorboten auf ihr neues Album. Und die klingen so, wie es sich anfühlt, wenn man nach einem erholsamen Urlaub zurück gen Heimat fährt: Von der Sonne geküsst, aber im Herzen ziept es ein wenig. Zurück im trauten Heim - "Welcome Home", im wahrsten Sinne des Wortes. 

Für das neue Album "Welcome Home" arbeiteten Cocoon mit Producer Matthew E. White

Für ihr neues Album arbeitete das Duo eng mit dem US-amerikanischen Producer und Sänger Matthew E. White zusammen. In seinem Studio in Richmond im US-Bundesstaat Virginia nahm die Band mehrere Songs für "Welcome Home" auf. Matthew produzierte die Songs und war sogar aktiv am Schaffungsprozess des neuen Albums beteiligt: Auf "Up For Sale" singt er im Duett mit Mark Daumail. 

Cocoon Album "Welcome Home"

▶ bei Amazon 

▶ bei iTunes 


KOMMENTARE

Kommentar speichern