Backstage
Common, Common BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

17.06.2014

Common Biografie 2014

Seit 20 Jahren begeistert der Rapper und Schauspieler Common aus Chicago Kritiker und Fans. Vor allem für seine Lyrics und seine Echtheit, jenseits des Gangster Raps, wird er gefeiert. Mit seinem Debütalbum "Resurrection" und der Single "I Used To Love H.E.R" zeigte er 1994, dass er zum Besten gehört, was der amerikanische Hip Hop zu bieten hat. Kein Wunder, dass alle anderen Stars der Szene bereits mit ihm zusammengearbeitet haben: Kanye West, The Roots, Jay Z, Mos Def, Talib Kwali, Alicia Keys, Queen Latifah….Zudem setzt sich der 2-fache Grammy Gewinner mit seiner Common Ground Foundation für die HIV Prävention ein.

Jetzt präsentiert er mit "Kingdom feat. Vince Staples" die erste Single seines 10. Studioalbums "Nobody’s Smiling", das im Sommer erscheinen soll. Mit Gospel Samplings und starken Lyrics beschreibt "Kingdom" das Wechselspiel zwischen dem Geschehen auf den Straßen amerikanischer Großstädte und dem, was in der Kirche gepredigt wird.

Featuring Gast ist der kalifornische Rapper Vince Staples, der bereits Schoolboy Q und Mac Miller auf ihren letzten Tournees begleitet hat und mit seinen 5 Mixtapes für ordentlich aufsehen in der Hip Hop Szene gesorgt hat.


KOMMENTARE

Kommentar speichern