Daniel Lieberberg

Daniel Lieberberg

Daniel Lieberberg, 1971 in Frankfurt am Main geboren, leitet als Senior Vice President  UNIVERSAL MUSIC DOMESTIC die Labels  Vertigo/Capitol (VEC) und Polydor/Island (PIL).

Schon während seines Studiums der Germanistik, Politik- und Geschichtswissenschaften in Berlin und Frankfurt am Main war Daniel Lieberberg in den 1990er Jahren als Live Booker und Talent Buyer für die Marek Lieberberg Konzertagentur tätig. Parallel betrieb er von 1998 bis 2001 ein eigenes Label mit dem dazugehörigen Verlag. Im Anschluss wechselte er zu UNIVERSAL MUSIC, wo er als Teamleiter eines Sublabels im Rock/Alternative Bereich startete, bevor er 2004 Director Rock/Progressive der neu gegründeten Universal Domestic Division wurde. 4 Jahre später erfolgte die Beförderung zum Label Head. Seine aktuelle Position als Senior Vice President UNIVERSAL MUSIC Vertigo/Capitol und Polydor/Island , trat er schließlich 2014 an.