18.11.2016

UNIVERSAL MUSIC Künstler beim Bambi 2016: Preise für Felix Jaehn und Florian Silbereisen – Sting performt live

UNIVERSAL MUSIC Künstler beim Bambi 2016: Preise für Felix Jaehn und Florian Silbereisen – Sting performt live

Berlin, 18.11.2016 – Gestern Abend wurden in Berlin zwei UNIVERSAL MUSIC Künstler mit einem Bambi ausgezeichnet: DJ und Hit-Produzent Felix Jaehn in der Kategorie „Entertainment“ und TV-Moderator Florian Silbereisen in der Kategorie „Fernsehen“. Weiteres Highlight der Gala war der Live-Auftritt von Weltstar Sting, der live „I Can't Stop Thinking About You“ aus seinem neuen Album „57th & 9th“ performte. Sting hatte sogar noch einen zweiten Einsatz: er hielt – auf deutsch -  die Laudatio für Udo Lindenberg, der einen Bambi in der Kategorie „Musik National“ erhielt.

 

Felix Jaehn ist mit über sieben Millionen verkauften Singles einer der heißesten Musikexporte Deutschlands. Mit seinem Remix von „Cheerleader“ stand er in über 50 Ländern auf #1 der Hitlisten. Seine Version von „Ain´t Nobody (Loves Me Better)” (feat. Jasmine Thompson) war 2015 der alles überragende Sommerhit. Auch seine aktuelle Single „Bonfire“ (feat. Alma) erreichte Goldstatus. Mit Herbert Grönemeyer produzierte Felix Jaehn 2016 den Song zur Fußball-EM „Jeder für Jeden“. Die Bambi-Jury sagt über ihn: „Felix Jaehn verbindet als DJ und Produzent das Beste aus unterschiedlichen Genres und schlägt musikalische Brücken zwischen Generationen.“

 

Florian Silbereisen ist als TV-Moderator extrem beliebt und erfolgreich. Das würdigen auch die Veranstalter auf der Bambi-Seite: „Jüngster Moderator einer Samstagabendshow, erfolgreicher Schauspieler und nebenbei selbst preisgekrönter Schlagerstar – Florian Silbereisen ist ein echter Tausendsassa und aus dem deutschen Fernsehprogramm nicht mehr wegzudenken.“ Universal Music gratuliert herzlich und freut sich über den gemeinsamen Erfolg von KLUBBB3, dem inzwischen preisgekrönten Schlager-Trio, bestehend aus Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff.

 

Der Weltstar Sting meldete sich in diesem Jahr mit seinem zwölften Solo-Studioalbum „57th & 9th“ zurück - seine erste Pop/Rock-Veröffentlichung seit gut zehn Jahren. Live auf der Bühne des Stage Theaters am Potsdamer Platz bewies er einmal mehr die große Bandbreite seines künstlerischen Schaffens.

 

Frank Briegmann, President & CEO Central Europe Universal Music und Deutsche Grammophon: „Felix, Florian und Sting sind jeder für sich ein Star in ihrem Genre und ich freue mich mit ihnen über ihre Auszeichnungen bzw. Auftritte beim Bambi. Herzliche Glückwünsche von Universal Music an diese drei tollen Künstler."