Backstage
Conni, Conni BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Lindenstraße, 01: Conni kommt in den Kindergarten / Conni macht das Seepferdchen, 00044001873423

01: Conni kommt in den Kindergarten / Conni macht das Seepferdchen

Format:
CD
Label:
Karussell
VÖ:
08.04.2003
Bestellnr.:
00044001873423
Produktinformation:

Als Conni drei Jahre alt wird, machen viele Kinder zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem fröhlichen, gewitzten Mädchen: Autorin Liane Schneider erfand das blonde Mädchen mit der roten Schleife und schickte sie in der ersten Folge in den Kindergarten. Ihr teilnehmender Erzählstil ließ die Conni-Reihe in Windeseile zu einem Klassiker der Kinderliteratur werden. Als Grundschullehrerin weiß Schneider nämlich, was Kinder interessiert.

Weil kein Kind ewig im Kindergartenalter bleibt, wächst Conni mit ihren Fans. Hat sie eben noch bei der Bäckerin den Proviant für den ersten Tag im Kindergarten gekauft, warten bald schon neue Aufgaben auf die pfiffige Heldin: Conni will schwimmen lernen. Eigentlich interessiert sie sich ja mehr für Pferde als für Fische. Aber, so behauptet es zumindest Lena, auch im Wasser gibt es Pferde. Die haben zwar keine Beine, können aber ganz toll schwimmen: Seepferdchen! Conni kann zwar noch nicht ganz so toll schwimmen. Aber der Bademeister ist sehr nett und bringt Conni bei, die schwierige Seepferdchen-Prüfung zu bestehen.

KOMMENTARE

Kommentar speichern