Backstage
Culcha Candela, Culcha Candela BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Culcha Candela, Culcha Candela Live, 00602517766150

Culcha Candela Live

Format:
CD
Label:
Urban
VÖ:
25.07.2008
Bestellnr.:
00602517766150
Produktinformation:
Wer sie einmal live auf der Bühne erlebt hat, der wird das besondere „Culcha-Feeling“ nicht mehr los! Nicht umsonst wurden Culcha Candela von Kollegen als die “Krieger” bezeichnet - das hat nichts mit Krieg zu tun sondern damit, dass sie ihr Publikum kriegen, und das eher früher als später. Ab 11. Juli gibt es nun endlich die brodelnde Live-Atmosphäre des mittlerweile Massen bewegenden multikulturellen Septetts aus Berlin auf CD und DVD hautnah zu spüren. „Culcha Candela LIVE“ wurde im März auf dem Abschlusskonzert ihrer grandiosen „Hamma!“-Tour zum aktuellen Album „Culcha Candela“ in der Berliner Columbiahalle aufgenommen.

Darauf wird wieder einmal deutlich: Culcha Candela sind in erster Linie mit all ihrer Kraft eine Live-Band. Mit über 250 Auftritten im Jahr sind Johnny Strange, Itchyban, Lafrotino, Larsito, Mr. Reedoo, Don Cali und DJ Chino con Estilo häufiger auf der Bühne als Zuhause anzutreffen. Innerhalb von nur einem halben Jahr haben sie zwei ausverkaufte Headliner-Tourneen absolviert und in Hallen vor über 3.500 Menschen gespielt. Ihr Ruf reicht von Deutschland bis nach Ost-Europa und Südamerika. Kein besseres Festival kommt noch ohne sie aus und mit ihren furiosen Bühneshows ziehen sie immer mehr Menschen in ihren Bann. Culcha Candela stehen auf dem Zenith ihres Schaffens. Das zeigt der Live-Mitschnitt aus der Berliner Columbiahalle einrucksvoll. Ungeahnte Einblicke in ihren Kosmos gestattet die Band außerdem in einer Dokumentation, die als Bonus Material auf der DVD zu sehen ist. Die Doku zeigt, wie diese einzigartige Formation geboren wurde und was sie seit Jahren am Leben hält. Die obligatorischen Szenen aus den Backstage-Bereichen dieser Welt, die man sonst so auf DVDs findet, fehlen hier völlig. Hier gibt es keine Chicas, keine Parties, keine Champagnerflaschen. Vielmehr zeigt sich das Kollektiv von seiner privaten Seite. Zu sehen sind die beliebten Waschtage, der gemeinsame Frühsport, die verpatzten Momente ihrer Karriere ebenso wie die besonderen Fans mit ihren teils bizarren Geschenken. Culcha Candela sind eine ganz besondere Art von Gemeinschaft, die von der Gewissheit getragen wird, dass man es zusammen besser schafft und dass man zusammen Besseres schafft. Die wohl bekanntesten musikalischen Botschafter der Hauptstadt tragen ihren ansteckenden Sound hinaus in den Sommer. Und wir tanzen alle mit!

Wer die Band noch nicht live erlebt hat, sollte dies schleunigst nachholen, um sich von „Culcha-Feeling“ anstecken zu lassen.
KOMMENTARE

Kommentar speichern