Backstage
Curtis Stigers BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

24.09.2010

Konzerthighlight auf 3Sat diesen Samstag mit Curtis Stigers

Curtis Stigers, Konzerthighlight auf 3Sat diesen Samstag mit Curtis Stigers © by Andy Lawless

Unter der Leitung von Mike Batt fand beim diesjährigen Jazzopen-Festival in Stuttgart eine “Starry Starry Night” mit u.a. Curtis Stigers, Katie Melua und Till Brönner statt. Samstagabend strahlt 3sat die anderthalbstündige Gala-Show im Fernsehen aus.

 Bei der von Till Brönner moderierten Verleihung der Echo Jazz Awards im Mai dieses Jahres sorgte der singende Saxophonist Curtis Stigers, der einer der Preisträger war, mit seinem Auftritt für einen der musikalischen Höhepunkte des Abends. Zwei Monate später teilten Stigers und Brönner erneut die Bühne: diesmal als Headliner der “Starry Starry Night”, die im Rahmen des Jazzopen-Festivals 5.000 Zuschauer in der Stuttgarter Porsche-Arena begeisterte.

Die musikalische Leitung des Gala-Abends hatte der britische Komponist und Arrangeur Mike Batt, der neben den beiden Jazzcharmeuren Stigers und Brönner auch noch die von ihm entdeckte und geförderte Katie Melua sowie Musical-Star Anna Maria Kaufmann mit den Stuttgarter Philharmonikern präsentierte. Der Fernsehsender 3sat zeichnete das Ereignis auf und wird es nun diesen Samstagabend zur allerbesten Sendezeit um 20:15 Uhr ausstrahlen. Ein musikalischer Leckerbissen, den man sich nicht entgehen lassen sollte!


KOMMENTARE

Kommentar speichern