Backstage
Curtis Stigers BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

22.08.2014

Curtis Stigers präsentiert “Hooray For Love” live

Curtis Stigers, Curtis Stigers präsentiert Hooray For Love live

Das Thema "Liebe" ist mit weitem Abstand das am öftesten behandelte in der Musik. Man sollte denken, dass zu ihm schon alles gesungen wurde, was es zu singen gibt. Und doch kommt alle Jubeljahre immer mal wieder ein Künstler daher, der selbst bereits tausendfach gehörten Liebesliedern eine frische Brise einzuhauchen versteht.

So wie es Curtis Stigers auf seinem letzten Album "Hooray For Love" tat. "Der intime Rahmen - begleitet wird er nur von Pianist Matthew Fries, Gitarrist Matt Munisteri, Bassist Cliff Schmitt, Drummer Keith Hall und Trompeter John 'Scrapper' Sneider, der auch produzierte - gestattet Stigers Beweglichkeit”, meinte Kritiker Stephen Thomas Erlewine im All Music Guide.

Und er ist auch glücklich, in den Hintergrund treten und einfach mal seine Band spielen zu lassen. Diese Lockerheit ist, was "Hooray For Love" so einnehmend macht: Stigers genießt es nicht nur zu singen, er genießt es, mit seiner Band zu spielen. Davon kann man sich nun bei einer Reihe von Konzerten überzeugen, die Curtis Stigers im September mit dieser Band in Deutschlad geben wird.

  • 20.09.2014    Big Band Festival, CongressCentrum Böblingen
  • 22.09.2014    Heimathafen Neukölln, Berlin
  • 24.09.2014    Mojo Club, Hamburg
  • 25.09.2014    mArta, Herford
  • 26.09.2014    Verdener Jazz & Blues Festival, Verden

KOMMENTARE

Kommentar speichern