Backstage
Curtis Stigers BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

28.10.2009

Curtis Stigers: Konzerte mit Gänsehaut-Garantie

Curtis Stigers, Curtis Stigers: Konzerte mit Gänsehaut-Garantie © Andy Lawless

Der amerikanische Sänger, Saxophonist und Songwriter Curtis Stigers gehört zu jenen Künstlern, die sich auf der Bühne am wohlsten fühlen. Dabei spielt es für den charismatischen Sunnyboy mit den mittlerweile ergrauten Haaren keine Rolle, ob er in einem Konzertsaal oder bei einem Open-Air-Festival vor Tausenden von Leuten auftritt oder in einem kleinen Jazzclub vor wesentlich bescheidenerer Kulisse spielt. Hier wie dort gibt er sein Bestes, sucht den direkten Kontakt zum Publikum, unterhält dieses zwischen den Songs mit launigen Ansprachen und Anekdoten und wickelt es mit seinem natürlichen Charme ganz en passant um den Finger.

"Seine Stimme ist unverkennbar: rau, soulig, mit Gänsehaut-Garantie", schrieb die Düsseldorfer Rheinische Post. "Und wenn Curtis Stigers auch noch zu seinem Tenorsaxophon greift, wird seine unverwechselbare musikalische Persönlichkeit für jeden offensichtlich."

Jetzt kommt der Amerikaner mit seiner Band wieder einmal nach Deutschland, um das Repertoire seines letzten Albums "Lost In Dreams" live vorzustellen. Seine Tournee beginnt Curtis Stigers am 2. November im Berliner Postbahnhof und beendet sie am 18. November beim Stimmen-Festival in Lörrach.

Die Termine im Überblick:

02.11.2009 Berlin, Postbahnhof
03.11.2009 Düsseldorf, Tonhalle
04.11.2009 Nürnberg, Meistersingerhalle
05.11.2009 Aalen, Aalener Jazzfest
06.11.2009 München, Carl-Orff-Saal im Gasteig
07.11.2009 Ingolstadt, Ingolstädter Jazztage
10.11.2009 Mainz Frankfurter Hof
11.11.2009 Kaiserslautern, Kammgarn
12.11.2009 Karlsruhe, Tollhaus
14.11.2009 Minden, Jazzclub
15.11.2009 Kiel, Kieler Schloss
16.11.2009 Hamburg, Fabrik
17.11.2009 Darmstadt, Centralstation
18.11.2009 Lörrach, Stimmen-Festival

Besuchen Sie auch die JazzEcho-Künstlerseite von Curtis Stigers.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern