Backstage
Dada Life, Dada Life BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

13.01.2014

Dada Life - 2014

Partyfieber? Dann brauchst Du Dada Life! Nie gehört? Dada Life nennt sich das schwedische DJ Duo Olle Corneer und Stefan Engblom. Während sie 2010 noch auf Platz 89 der alljährlichen Top-100-Liste der beliebtesten DJs des DJ Magazines gewählt wurden, so war es 2011 – nur ein Jahr später - bereits Platz 38. In rasantem Tempo haben sich die beiden zu einem weltweiten Phänomen der elektronischen Musikszene entwickelt.

Der Bekanntheitsgrad des DJ-Duos ist im vergangenen Jahr regelrecht explodiert: Zu ihrem Auftritt in LA's "Avalon" kamen so viele Leute, dass die Nacht mit Krawallen und frühzeitiger Schließung aufgrund von fehlenden Kapazitäten im Club endete. Blogger berichteten später über den Vorfall: "Ich habe sogar gehört, dass Dada Life der Einlass verwehrt wurde, rückblickend gesehen aus gutem Grund. Aber wisst ihr was? Respekt an Dada Life, dass sie es geschafft haben Los Angeles dermaßen aufzuwirbeln, mit der Aktion haben sie sich einige Punkte verdient."

Mit ihren bisherigen Single-Auskopplungen "White Noise / Red Meat", "Unleash The F***ing Dada", "Just Bleep Me (SaIsfacIon)", "Happy Hands & Happy Feet", "Fight Club is Closed (It’s Time For Rock ‘n Roll)", "Happy Violence" und "Born To Rage" dominierten Dada Life immer wieder die Beatport Charts.

Die beiden live auf der Bühne zu erleben, ist ein Erlebnis der besonderen Art – kein Wunder also, dass sie bei Festivals wie dem "Electric Daisy Carnival" und dem "Ultra Music Festival" allen anderen Acts die Show stehlen. Als Opener für Tiësto, einem der weltweit erfolgreichsten DJs, bewies das Duo auf ausgesuchten Terminen seiner unglaublich erfolgreichen "Kaleidoscope"-Welt-Tournee sehr eindrucksvoll, dass ihnen die Ehre mehr als gebührte. Wer selbst einmal in den Genuss eines Live-Auftritts kommen möchte, hat Gelegenheit dazu, muss aber schnell sein: In diesem Jahr werden sie auf dem "Coachella" Festival in Kalifornien spielen, ihre Shows in Nord-Amerika sind bereits Monate im Voraus restlos ausverkauft.

Kampierende Fans vor den Locations sind keine Seltenheit; um ganz vorn in der ersten Reihe stehen und den beiden DJs ganz nah sein zu können, nehmen Dada Life Fans einiges auf sich. Die stetig wachsende Fangemeinde zeigt sich auch auf Facebook; Twitter & Co. Über 200.000 Facebook-Fans folgen den beiden täglich sozusagen rund um den Globus, mehr als 75.000 Follower sind es auf Twitter. Ihre Songs und Remixe wurden bislang mehr als insgesamt über 11 Millionen Mal auf YouTube angeklickt. Das ist ein mehr als eindruckvoller Beweis für den Erfolg des weltweit beliebten und erfolgreichen DJ Duos.

 

Die neue Single von Dada Life erinnert uns wieder einmal daran, warum das schwedische Duo zu den aktuell vielversprechendsten Electro-House Produzenten gehört! Nach einem fulminanten Start in das Jahr 2013 veröffentlicht das dynamische Duo einen neuen Song, der das Zeug zum absoluten Clubhit hat. Während der Titel an Knife Party’s "Destroy Them With Lazers" erinnert, überzeugt der Track selbst durch Dada Life’s Signature Sound gemixt mit einigen neuen Kniffen. "This Machine Kills Ravers" kommt mit einer kraftvollen Kombination aus Rhythmus und Melodie um die Ecke, die es zu einem absoluten Killer Track macht!


KOMMENTARE

Kommentar speichern