Page_NewsletterWelcome_Title

Legendaddy
LEGENDADDY
VÖ: 25. März 2022
Daddy Yankee

Streamen und Downloaden

Rückzug mit Stil – Daddy Yankee veröffentlicht sein Abschiedsalbum “LEGENDADDY”

Legendaddy
Legendaddy
25.03.2022
10 Jahre lang hat die globale Musik-Ikone Daddy Yankee kein Album veröffentlicht. Jetzt bietet der Reggaeton-Star mit seinem neuen Album “LEGENDADDY“ seinen Fans eine bittersüße Verabschiedung – der puerto-rikanische Superstar hat sich dazu entschlossen, die Musikindustrie zu verlassen.
Ein letztes Mal können Fans Daddy Yankee live erleben: Mit seiner Welt-Tour “La Ultima Vuelta“ bietet er eine buchstäbliche letzte Runde an Live-Performances. Diese kündigte die Latin-Legende zusammen mit seinem Album in einer emotionalen und herzlichen Message an seine Fans an: “Ich werde mich verabschieden und diese 32 Jahre Erfahrung mit einem neuen Sammlerstück, dem Album “LEGENDADDY”, feiern. Ich werde euch alle Stile, die mich definiert haben, in einem einzigen Album präsentieren.“ Nach der überschwänglichen Einleitung von Ringansager Michael Buffer strotzt das Album nur so von starken Beats, Tanzhits und mitreißende Vocals. Laut und eindrucksvoll blüht das Abschiedswerk mit 19 Titeln und großartigen Kollaborationen zu einem Latin-Meisterwerk auf, das in die Geschichte des Reggaeton eingehen wird.
Der als “King of Reggaeton“ bekannte Künstler ist für seinen großen Einfluss auf die Latin-Szene und deren Artists bekannt. Mit globalen Hits wie “Gasolina“, “Despacito“ und “Con Calma“ entwickelte sich Daddy Yanke zu einem breit gefeierten Superstar, dem oftmals die Bekanntmachung der Welt mit dem Genre Reggaeton zugeschrieben wird. In insgesamt 32 Jahren in der Musikbranche verkaufte Daddy Yankee insgesamt ungefähr 30 Millionen Alben, wurde mit 110 Awards und über 300 Nominierungen belohnt und wird als der einflussreichste Hispanic bezeichnet.
Schau jetzt das Musikvideo zu “REMIX” an und lass dich mitreißen!
 
DY Cover
MÉTELE AL PERREO
VÖ: 02. September 2021
Daddy Yankee

Streamen und Downloaden

Daddy Yankee El Pony
EL PONY
VÖ: 23. April 2021
Daddy Yankee

Streamen und Downloaden

PROBLEMA
PROBLEMA
VÖ: 26. Februar 2021
Daddy Yankee

Streamen und Downloaden

Daddy Yankee veröffentlicht neue Single “Problema”

Daddy Yankee (1)
Daddy Yankee (1)
26.02.2021
Daddy Yankee machte Reggaeton zu einem kulturellen und musikalischen Phänomen auf der ganzen Welt – heute veröffentlicht er seine neue Single “Problema“.
Mit dem Verschwinden seines offiziellen Instagram-Accounts sorgte der puerto-ricanische Künstler für Unruhe unter allen Fans. Diesen Donnerstag tauchte das Profil des Musikers mit einer aufregenden Ankündigung wieder auf.
”Man sagt, dass Reggaeton tot ist. Ich sehe das anders", sagte der Sänger in einem der Clips, die er teilte. “Aber wenn das der Fall ist, lasse ich ihn heute Abend wieder aufleben.”
Und er hat seine Fans nicht enttäuscht: Mit seiner neuen Veröffentlichung "Problema“ erweckt "der Big Boss des Reggeatons“ das Genre in seiner reinsten Form erneut zum Leben.
 
 
Daddy Yankee Don Don
Don Don
VÖ: 11. September 2020
Single
Daddy Yankee

Streamen und Downloaden

“Don Don” – Daddy Yankee veröffentlicht neue Single mit Anuel AA und Kendo Kaponi

Fonsi und Yankee 2017
Fonsi und Yankee 2017
11.09.2020

Daddy Yankee, Anuel AA & Kendo Kaponi – Don Don (Video Oficial)

 
Der als Ramon Luis Ayala Rodriguez geborene Sänger Daddy Yankee, ist vor allem durch die Single “Gasolina” aus dem Jahr 2004 bekannt, dem ersten Reggaeton-Song und wurde bereits für einen Grammy nominiert. Jetzt veröffentlicht der lateinamerikanische Musikstar und Unternehmer seine neue Single "Don Don“ zusammen mit dem puertoricanischen Rapperkollegen Anuel AA und Kendo Kaponi. "Ich habe hart gearbeitet, um eine Karriere aufzubauen, die Kulturen, Grenzen und Sprachen überwindet, und ich habe neue Geschäftsmodelle entwickelt, die dazu beigetragen haben, unsere Musik in die Welt zu tragen. Diese neue Single ist nur der Anfang der neuen Projekte, die wir geplant habe und ich freue mich darauf anzufangen!“
Daddy Yankee - Que Tire Pa Lante
Que Tire Pa Lante
VÖ: 17. Oktober 2019
Daddy Yankee

Streamen und Downloaden

Daddy Yankee Videokollektion

 
Dura
Dura
VÖ: 18. Januar 2018
Daddy Yankee

Streamen und Downloaden

 “Dura”: Daddy Yankee fordert dich mit seinem neuen Song zur #durachallenge auf  

Fonsi und Yankee 2017
Fonsi und Yankee 2017
15.02.2018
Nachdem er seinen Teil zum Sommerhit 2017 – “Despacito” – beisteuerte, meldet sich Daddy Yankee mit der neuen hitverdächtigen Single “Dura” zurück. Im Song, der jeden zum Tanzen animiert, singt er über eine Frau die “dura”, also “heiß” ist. Zeitgleich zur Veröffentlichung startet der puerto-ricanische Rapper eine Aktion auf Instagram. Mit dem Hashtag #durachallenge kannst auch du einen kurzen Clip posten, in dem du zu “Dura” abgehst. Vielleicht landest du so auf Daddy Yankees Instagram-Profil.

Daddy Yankee macht’s vor

Der erste Teilnehmer der #durachallange: Daddy Yankee selbst. In seinem farbenfrohen Musikvideo bewegt sich der Rapper gemeinsam mit vielen Tänzern zu seinem Track und legt damit die Messlatte sehr hoch.

Teilnehmer von jung bis alt

Unter den #durachallange-Teilnehmern findest du aber nicht nur Tanz-Profis. Neben einem als Einhorn verkleideten Jungen, sind einige Highlights jeden Alters dabei. Besonders beliebt ist das Video einer 80-Jährigen, die den jüngeren Teilnehmern mit ihren Tanzkünsten das Wasser reichen kann. 

Daddy Yankee Single “Dura”

Mehr von Daddy Yankee