Backstage
Daliah Lavi BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Daliah Lavi, C'est la vie - so ist das Leben, 00602517747241

C'est la vie - so ist das Leben

Format:
CD
Label:
Polydor Munchen
VÖ:
24.10.2008
Bestellnr.:
00602517747241
Produktinformation:

"C`est la vie – so ist das Leben" ist ein Album von zeitloser Schönheit. Die fünf neuen Songs sind Daliah textlich wie auch musikalisch auf den Leib geschrieben.

Sie fügen sich nahtlos in das Konzept, das auch Daliahs große Hits aus den 70er Jahren wie "Wollt ihr mit mir gehen", "Jerusalem", "Schalt dein Radio ein", "Israel", "Wer hat mein Lied so zerstört" berücksichtigt, ein. Um eine konzeptionelle Einheit im Sound zu gewährleisten, wurden auch ihre alten Songs neu produziert und eingesungen. Wobei auch weniger bekannte ältere Songs wie das gesellschaftskritische "Karriere" oder das bedrückende "Mutter Erde weint" neu aufgenommen wurden. Letzterer ist ein Song, der in Zeiten der Globalisierung und der radikalen Ausbeutung der natürlichen Ressourcen aktueller denn je ist. "Als wir über die Titel sprachen, die auf das Album sollten, waren nicht alle der Meinung, dass der Song auf den Tonträger sollte", erinnert sich Daliah an die Diskussionen mit der Tonträgerfirma. "Doch ich habe mich durchgesetzt. Für mich war es ein Muss! Dieses Lied drückt aus, was ich fühle und ist mir gerade nach der sensationellen Dokumentation von Al Gore `Eine unbequeme Wahrheit` wirklich wichtig." Daliah Lavi zeigt an diesem Punkt nicht zum ersten Mal in ihrem Leben, dass sie einen festen Willen hat, den sie in entscheidenden Momenten durchsetzt. Sie steht als Künstlerin für Freiheit, Liebe und Frieden, lässt ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und blickt nicht ohne Augenzwinkern auf ihr bewegtes Leben zurück.

KOMMENTARE

Kommentar speichern