Backstage
Daliah Lavi BACKSTAGE EXCLUSIV

News

18.11.2008

Daliah Lavi geht 2009 auf Abschiedstournee

Daliah Lavi, Daliah Lavi geht 2009 auf Abschiedstournee

Nach fast 15 Jahren Bühnenabstinenz kommt Daliah Lavi nach Deutschland zurück, um ihren Fans in Deutschland Adieu zu sagen.

Sie gehörte in den 70er Jahren zu den größten Stars des deutschen Musikgeschäfts. Hits wie "Willst du mit mir gehen?“, "Oh, wann kommst du?“ oder "Wer hat mein Lied so zerstört“ sind unvergessen. "C`est la vie - so ist das Leben“ heißt Daliah Lavis neues Album – der Titel ist Programm. Eigentlich wollte sie sich mit diesem Album und einigen wenigen Fernsehauftritten im Jahre 2008 von ihrem deutschen Publikum verabschieden. Nach einem gefeierten Auftritt bei der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel“ und dem sensationellen Chart-Einstieg des neuen Albums, stürmte eine Welle der Begeisterung auf die 66-jährige Sängerin ein.

So entschloss sie sich, unter der musikalischen Leitung ihres Produzenten Dieter Falk, im Frühjahr 2009 noch ein letztes Mal in Deutschland auf Konzertreise zu gehen. "Daliah Lavi - Meine Abschiedstournee – c´est la vie – so ist das Leben“ das bedeutet: einmalige Konzerte mit einer faszinierenden Persönlichkeit der Musikgeschichte. Das bedeutet aber auch perfekte Performance einer Künstlerin, die wie kaum eine zweite die Fähigkeit besitzt, Lieder authentisch und in zeitloser Schönheit zu interpretieren – gefühlvoll und berührend, dass dabei die Grenze zum banalen Schlager nie überschritten wird.

Der letzte neue Song Ihres neuen Albums heißt "Mein letztes Lied“ und ist ein Lied über Dankbarkeit und Abschied. Ein mitreißendes Lied für das Hier und Jetzt und gleichzeitig ein Song für die Ewigkeit. Daliah Lavi sagt darüber: "Warum soll mein letztes Lied denn traurig sein. Jeder Abschied ist ein Anfang. Mein letztes Lied besingt den Frieden und die Liebe, die nichts will, ganz tief, ganz ehrlich, ganz still – und genau so sollen auch die Konzerte meiner letzten Tournee sein!“

Wir freuen uns auf die Abschiedstournee einer großen Künstlerin!

Die Tournee 2009

01.03.09: Hamburg - CCH 1
02.03.09: Bremen - Die Glocke
04.03.09: Stuttgart - Liederhalle/ Hegelsaal
05.03.09: Düsseldorf - Tonhalle
08.03.09: Leipzig - Gewandhaus
09.03.09: München - Deutsches Theater
10.03.09: Frankfurt - Alte Oper
11.03.09: Dortmund - Westfalenhalle 3A
13.03.09: Dresden - Kulturpalast
15.03.09: Lübeck - Musik- und Kongresshalle
16.03.09: Berlin - Friedrichstadtpalast

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01805/ 57 00 99 (14 Cent / Minute, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie im Internet unter www.semmel.de


KOMMENTARE

Kommentar speichern