Backstage
Damian Marley BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

21.07.2016

Damian Marley veröffentlicht Single "Caution", ein neues Studioalbum folgt im Herbst 2016

Damian Marley, Damian Marley veröffentlicht Single Caution, ein neues Studioalbum folgt im Herbst 2016

Lange war es still um Damian "Jr. Gong" Marley. Ganze sechs Jahre ist es her, dass der jüngste Sohn von Reggae-Legende Bob Marley seinen letzten Lonplayer veröffentlichte. Nun dürfen wir uns im Herbst 2016 auf ein neues Album des Musikers freuen. Mit der Single "Caution" schickt Damian uns bereits einen Vorboten zur Einstimmung auf das neue Werk.

Neues Damian Marley-Album im Herbst 2016

Damian Robert Nesta Marley, auch "Jr. Gong" in Anlehnung an den Spitznamen seines Vaters - "Tuff Gong", hat das musikalische Talent in die Wiege gelegt bekommen. Sein letztes Studioalbum "Distant Relatives" war eine Zusammenarbeit mit Rapper Nas und wurde 2010 veröffentlicht. Für seine neue Platte nahm sich der Reggae-Musiker sechs Jahre Zeit. Noch diesen Herbst soll der Longplayer erscheinen. Und Damian liefert uns bereits einen Vorgeschmack auf das, was wir erwarten dürfen.

Erste Single "Caution" und Deutschland-Konzerte

"Caution" ist die erste Single-Auskopplung der neuen Platte. In dem Track setzt sich Jr. Gong gewohnt gesellschaftskritisch mit der Weltsituation auseinander. Lyrics wie "Steht auf, wenn ihr Ohren habt, die hören" oder "Sprecht, wenn ihr einen Mund zum reden habt" machen die Single zu einem energie- und beatgeladenen Track, der uns mit Vorfreude den Herbst herbei sehnen lässt, zu dem Damian den Soundtrack liefern wird. Wer es jetzt schon kaum erwarten kann, hat diesen Sommer noch die Chance, den 38-jährigen live zu erleben: Damian wird im Rahmen seiner Festival-Tour auch zwei Stopps in Deutschland machen. Hier gibt es die Daten im Überblick: 

  • 06.08. 2016: Mühlheim, Ruhr Raggae Summer
  • 27.08.2016: Übersee, Chiemsee Summer Festival

 

Damian Marley Single "Caution"

▶ bei iTunes

▶ bei Spotify 

▶ bei Amazon 


KOMMENTARE

Kommentar speichern