Backstage
Daniel Glattauer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Produktdetail
Daniel Glattauer, Gut gegen Nordwind, 09783899038071

Gut gegen Nordwind

Format:
CD
Label:
Hörbuch Hamburg
VÖ:
14.11.2008
Bestellnr.:
09783899038071
Produktinformation:

Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: "Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist." Und wenig später gesteht Emmi: "Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, dass es sein kann, dass es so jemanden wirklich gibt."
Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt … Andrea Sawatzki und Christian Berkel geben Emmi und Leo ihre Stimmen, flirten, werden eifersüchtig, schwärmen und lassen den Hörer jede Spannung und Sehnsucht spüren.

Daniel Glattauer, geboren 1960 in Wien, ist seit 1985 als Journalist und Autor tätig, seit 1989 schreibt er Gerichtsreportagen, Feuilletons und Kolumnen für die Tageszeitung Der Standard.

Andrea Sawatzki stand nach ihrem Schauspielstudium in München zunächst auf der Bühne, bevor sie später in zahlreichen TV- und Kinofilmen zu sehen war. Vom Polizeiruf 110 wechselte sie 2002 als Kommissarin Charlotte Sänger zum Frankfurter Tatort. Einer ihrer erfolgreichsten Filme war Das Experiment von Oliver Hirschbiegel. Mit Christian Berkel spielte sie 2006 in der Tragikomödie Helen, Fred und Ted. 2007 wurde Andrea Sawatzki beim Filmfestival in Montréal für ihre Rolle in Der andere Junge als Beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Christian Berkel debütierte 1976 im Ingmar-Bergman-Film Das Schlangenei. Es folgten Engagements u.a. am Residenztheater München, Burgtheater Wien und Schillertheater Berlin. Bekannt aus zahlreichen TV-Filmen und nationalen und internationalen Kinoproduktionen, wurde er 2004 für seine Rolle im oscarnominierten Kinoerfolg Der Untergang mit dem Bambi ausgezeichnet. Neben Andrea Sawatzki war auch er in Das Experiment zu sehen. Christian Berkel arbeitet darüber hinaus auch erfolgreich als Synchron- und Hörbuchsprecher.

KOMMENTARE

Kommentar speichern