Backstage
Daniel Hope BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

16.01.2013

Sehen Sie das Video von Daniel Hope und Ludovico Einaudi in der Yellow Lounge!

Daniel Hope, Sehen Sie das Video von Daniel Hope und Ludovico Einaudi in der Yellow Lounge!

Mit offenkundiger Freude bestritt Daniel Hope am 10. Januar gleich zwei Premieren: Der Stargeiger trat als Gast der erstmals in Schweden ausgerichteten Yellow Lounge auf, die zum ersten Mal auch via Livestream im Internet verfolgt werden konnte. Hope stellte während des ersten Programmteils im Stockholmer Clubrestaurant O-Baren Sturehof Stücke aus seinem in wenigen Wochen erscheinenden neuen Album „Spheres“ vor. Die thematische Verwandtschaft der von ihm, Musikern des Royal Stockholm Philharmonic und Pianist Sim Crawford-Phillips vorgestellten Werke von Westhoff, Baranowski und Pärt beschrieb Daniel Hope, der auch als Moderator durch den Abend führte, mit der Formel „Music from out of this world“.

Die zweite Programmhälfte war ganz der Musik des Stargasts der Yellow Lounge von Stockholm vorbehalten: Ludovico Einaudi. Der international gefeierte italienische Komponist und Pianist hatte Daniel Hope als Solist für die Aufnahme seines gerade erschienenen neuen Albums „In A Time Lapse“ engagiert. Erstmals stellten beide als Duo in dem exklusiven Yellow Lounge-Konzert eine Auswahl von Einaudis neuen Stücken vor.


KOMMENTARE

Kommentar speichern