Backstage
Daniel Hope BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

18.05.2016

Stargeiger Daniel Hope auf Deutschlandtournee

Am 22. April wäre der Jahrhundertgeiger Yehudi Menuhin 100 Jahre alt geworden und der britische Geiger Daniel Hope hat dies zum Anlass genommen, seinen ehemaligen Lehrer und musikalischen Begleiter auf besondere Art und Weise zu würdigen.

Daniel Hope, Stargeiger Daniel Hope auf Deutschlandtournee © Margaret Malandruccolo / DG

Nach der Veröffentlichung des Albums "My Tribute to Yehudi Menuhin" bei Deutsche Grammophon im Frühjahr macht Daniel Hope eine große Konzerttournee durch Deutschland. Mit der ihn auszeichnenden Interpretationskunst und Virtuosität präsentiert der Künstler dabei an verschiedenen Orten Stücke von seinem neuen Album, darunter (das Konzert hat bereits stattgefunen) am 19. Mai in Dornbirn und am 5. August in Ulrichshusen.

Außerdem ist Daniel Hope als Kammermusiker auch mit weiteren Programmen zu erleben, unter anderem mit Mozarts Violinkonzert Nr.1 und Mendelssohns Violinkonzert in D-Moll am 1. Juli in Bad Kissingen oder mit Werken von Bach und Brahms am 29. September in Dresden. All jenen, die den Geiger einmal intensiver erleben möchten, sei zudem ein Besuch in Lübeck empfohlen. Mit insgesamt neun unterschiedlichen Konzertprogrammen an nur drei Tagen vom 8. bis zum 10. Juli stellt Hope sein Können hier eindrucksvoll unter Beweis.

Entdecken Sie alle Konzerttermine von Daniel Hope auf seiner Terminseite.


KOMMENTARE

Kommentar speichern