Backstage
Daniele Negroni, Daniele Negroni BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

03.04.2013

"Bulletproof" ab 12. April: Lest Daniele Negronis Weg zum neuen Album

Daniele Negroni, Bulletproof ab 12. April: Lest Daniele Negronis Weg zum neuen Album

Kürzlich haben wir euch verraten, dass Daniele Negroni am 12. April sein neues Album "Bulletproof" veröffentlichen wird. Nachdem ihr euch das Cover und Tracklisting ansehen konntet, gab es außerdem Infos, was euch auf "Bulletproof" erwartet und wo ihr es vorbestellen könnt. Nun möchten wir euch kurz berichten, wie der Weg hin zu Daniele Negronis zweitem Album ausgesehen hat, denn es lohnt sich, diese Geschichte zu kennen:

Daniele Negroni: Talentiertes Problemkind mit italienischen Wurzeln

Daniele kommt im Norden Italiens zur Welt. Noch im Babyalter trennen sich seine Eltern und er zieht mit seiner Mutter nach Deutschland. Seinen Vater lernt er nie kennen. Daniele erlebt eine turbulente Jugend – er probiert sich im positiven wie auch im negativen Sinne aus und schlägt dabei auch mal über die Stränge. Er kommt einige Zeit in einer betreuten Jugend-WG unter. Doch trotz allem verliert er nie die Motivation seiner großen Leidenschaft der Musik nachzugehen. Bereits mit sechs Jahren lernt er Schlagzeug spielen, es folgen Gitarre und Gesang.

Daniele Negroni bei "Deutschland sucht den Superstar"

Akribisch bereitet er seine Chance vor, sich bei Dieter Bohlen zu beweisen. 2012 ist es dann so weit: Er hat die für die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" geltende Altersbeschränkung von 16 Jahren überschritten und nimmt an der neunten Staffel teil. Er überzeugt die Jury und das Publikum, das seinen Teil leistet, in dem es ihn bis in das Finale wählt. Dort verliert er denkbar knapp gegen Luca Hänni – doch das Ende von "Deutschland sucht den Superstar" bedeutet den Beginn seiner Karriere.

Daniele Negroni: Nach der Show ist vor der Karriere

Daniele Negronis Debütsingle "Don't Think About Me" steigt in die Top fünf der Verkaufscharts ein. Sein Debütalbum "Crazy" erreicht den zweiten Platz und wird später mit der Goldenen Schallplatte geehrt. Es folgen weitere Hitsingles ("Absolutely Right" und "I Like It Hot") sowie eine gefeierte Tour zum Jahresende 2012. Mit dem neuen Album "Bulletproof" setzt Daniele Negroni seine so rasant und spannend begonnene Karriere auch 2013 fort. Einen ersten Vorgeschmack liefert bereits die Single "Hold On My Heart", die ab dem 5. April überall als CD und Download erhältlich ist.


KOMMENTARE

Kommentar speichern