Backstage
Das Dschungelbuch BACKSTAGE EXCLUSIV

News

20.04.2016

"The Jungle Book" – Mogli und Co. sind wieder zurück und bringen einen grandiosen Soundtrack mit

Das Dschungelbuch, The Jungle Book – Mogli und Co. sind wieder zurück und bringen einen grandiosen Soundtrack mit

"Probier´s mal mit Gemütlichkeit", gesungen vom liebenswürdigen Bären Balu, hat ganze Generationen zum Mitsingen und Hüftenschwingen gebracht. Schubidu hier und Dibbidiwuapp dort – die Lieder von dem Soundtrack sind immer noch hartnäckige Ohrwürmer. Nun ist das Dschungelbuch, einer der erfolgreichsten Disney Animationsfilme aller Zeiten, als "The Jungle Book" zurück auf den Kinoleinwänden und spektakulärer als je zuvor. Balu, Baghira, Shir Khan, Kaa und King Louie sind die bekannten und beliebten Wegbegleiter von Mogli und werden diesmal atemberaubend fotorealistisch durch CGI-Technik in einem prächtigen Dschungel dargestellt.

Fantastische Synchronsprecher erwecken "The Jungle Book" zum Leben

In der Originalfassung von "The Jungle Book" sprechen Hollywoodschauspieler, wie Ben Kingsley, Bill Murray, Christopher Walken und Scarlett Johansson die tierischen Stimmen. Auch im Deutschen liehen großartige Schauspieler den Tieren ihre Stimmen und erwecken sie so zum Leben. So spricht Armin Rohde den gemütlichen Bären Balu, Christian Berkel synchronisiert den unheimlichen König der Affen, King Louie, Jessica Schwarz leiht der hinterlistigen Schlange Kaa ihre Stimme, Ben Becker spricht den mächtigen Shir Khan, Joachim Król übernimmt die Stimme vom treuen Baghira und Heike Makatsch spielt die gutmütige Wolfmutter Raksha.

Der Original Soundtrack zum Film

Der "The Jungle Book" Soundtrack ist von John Debney, ein bekannter Filmkomponist aus dem Hause Disney, der auch den Soundtrack zum Disney-Film "Ein Königreich für ein Lama" schrieb. Er ließ bekannte Melodien und Lieder aus dem Zeichentrick-Klassiker mit einfließen. So singt Bill Murray seine ganz eigene Version von "The Bare Necessities" ("Probier’s mal mit Gemütlichkeit" )  und auch Christopher Walken macht seine Sache bei "I Wanna Be Like You" ("So Wie Du") sehr gut. Hinzu kommt die von Scarlett Johansson interpretierte Version von Kaas "Trust in Me" ("Vertraue mir").

Die deutsche Bonustrack-Version des Soundtracks von "The Jungle Book" enthält darüber hinaus auch die deutschen Versionen der Film-Songs "Probier´s mal mit Gemütlichkeit", gesungen von Armin Rohde und "So sein wie du", das Lied von King Louie, dem Christian Berkel seine Stimme leiht.

Viel Spaß beim Anschauen und vor allem -hören!

Hier könnt ihr den Soundtrack zu dem spektakulären Abenteuer kaufen:


KOMMENTARE

Kommentar speichern