Backstage
David Bowie BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

26.09.2008

David Bowie - iSelect

Die Auswahl überrascht und belegt einmal mehr, dass ein Künstler seine Musik durchaus mit völlig anderen Augen sieht, oder hier besser, Ohren hört als Konsumenten oder Kritiker. Zeitlich reichen die Songs von 1971 mit »Life On Mars?«, einem echten Favoriten seiner Live-Konzerte, und »The Bewlay Brothers« von der »Hunky Dory«-Platte bis 1987, wobei »Time Will Crawl« vom Album »Never Let Me Down« hier in einem von DAVID BOWIE verantworteten neuen Remix Aufnahme fand. Die aus dem Umfeld der Berliner »Low«-Sessions stammende Bowie/Brian Eno-Komposition »Some Are« ist in ihrer ursprünglichen archaischen Form derzeit nur hier zu finden.

Die Kollektion war zu Beginn des Jahres exklusiv in England und Irland als Beilage in der Tageszeitung »Mail On Sunday« erschienen. Die globale Nachfrage nach dieser Rarität hat den Künstler bewogen, das Album für den größeren Publikumsrahmen freizugeben.


KOMMENTARE

Kommentar speichern