Backstage
David Garrett, David Garrett BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

David Garrett, Explosive, 00602547682017

Explosive

(Vinyl)

Aktuelle Single

Facebook

News

28.10.2013

David Garrett spricht über das neue Album "Garrett vs. Paganini"

Im offiziellen Trailer zu seinem neuen Album "Garrett vs. Paganini" spricht David Garrett ganz persönlich über den Entstehungsprozess seines neusten Werkes und berichtet über sein Leinwanddebüt in der Rolle des berühmten italienischen Geigers und Komponisten Niccolò Paganini. Es ist kein Geheimnis, dass David Garrett mit seinem neusten Album keinen reinen Film-Soundtrack einspielen wollte, vielmehr sei es ihm wichtig gewesen, die "Geschichte der Violine vor und nach Paganini" zu erzählen.

David Garrett begleitet den Hörer auf eine vielseitige, musikalische Reise

Sechs originale, von David Garrett neu instrumentierte Paganini-Kompositionen bilden das Herzstück seines neuen Albums "Garrett vs. Paganini", um die herum der Star-Geiger bekannte Werke gruppiert hat, die von der Kunst des italienischen "Teufelsgeigers" inspiriert sind. Hierzu zählen unter anderem das "Swan Lake Theme" von Tschaikowski oder das "Rachmaninoff Concerto No. 2". Außerdem berichtet der Violinist exklusiv über seine Zusammenarbeit mit Pop-Sängerin Nicole Scherzinger und Star-Tenor Andrea Bocelli.

"Garrett vs. Paganini" bietet hochkarätige musikalische Kooperationen

Nicole Scherzinger und David Garrett kamen in den traditionsreichen Abbey Road Studios in London zusammen, um gemeinsam den Song "Io Ti Penso Amore" aufzunehmen. Den auf einer Paganini-Komposition beruhenden Song hat David Garrett selbst geschrieben. Darüber hinaus spielte Garrett gemeinsam mit Andrea Bocelli ein weiteres eigenes Arrangement mit dem Titel "Ma Dove Sei" ein. Es sei eine große Ehre für ihn, ein Stück für solch einen großen Star zu komponieren, so David Garrett. Das Album "Garrett vs. Paganini" ist ab sofort überall im Handel erhältlich und steht auch online zum Download bereit. Neben einer Standard Edition ist auch eine Deluxe Edition mit der offiziellen Film-Musik zu "Der Teufelsgeiger" erschienen.

>>> Hier das Album "Garrett vs. Paganini" von David Garrett in der Deluxe Version bei Amazon oder iTunes bestellen

>>> Jetzt das neue David Garrett Album "Garrett vs. Paganini" in der Standard Version Amazon oder iTunes bestellen

>>> Viele weitere Videos von David Garrett gibt es hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern