Backstage
David Garrett, David Garrett BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

David Garrett, Explosive, 00602547682017

Explosive

(Vinyl)

Aktuelle Single

Facebook

News

02.01.2014

TV Termin - 2. Januar 2014 - Gleich zwei Reportagen über David Garrett im rbb

David Garrett, TV Termin - 2. Januar 2014 -  Gleich zwei Reportagen über David Garrett im rbb

Der angesagteste Violinvirtuose Deutschlands heißt David Garrett. Doch steckt hinter dem großen Talent viel mehr: Im Oktober 2013 stellte er im Kinofilm "Der Teufelsgeigerseine Schauspielkunst unter Beweis. Hier spielt David Garrett in der Hauptrolle den berühmten Geiger und Komponisten Niccolò Paganini und produzierte auch das Album "Garrett vs. Paganini", das sich am Film orientiert. Passend dazu gibt es heute am 2. Januar 2014 gleich zwei Reportagen zum Werdegang des Stargeigers.

2. Januar 2014: Zwei Reportagen über David Garrett im rbb von 22:15 bis 23:45 Uhr

Von 22:00 bis 22:45 Uhr läuft zunächst das Portrait "Musik ist mein Leben" über David Garrett im rbb. Hier spricht der sympathische Musiker über den harten Weg vom noch ungeschliffenen Talent zum Diamanten. Er hat ein simples Konzept: Er spielt nur das, was ihm gefällt und überschreitet dabei gerne die Grenzen verschiedener Genres - so spielt David Garrett sowohl Metallica als auch Paganini. Dieses Privileg, sich die Musik aussuchen zu können, hat er sich hart erkämpft. Eiserne Disziplin und Einsamkeit bestimmten David Garretts Kindheit. Wie er Misserfolge und den Spagat zwischen Crossover und rein klassischen Konzerten schafft, ist in diesem sehr persönlichen Portrait zu sehen.

Von 22:45 bis 23:30 Uhr - "David Garrett: Meine Musik" im rbb

David Garrett hat einen sehr hohen Anspruch an seine Musik und sich selbst. Dies wird in der zweiten Reportage "David Garrett: Meine Musik" um 22:45 Uhr im rbb unterstrichen. Er definierte den Begriff "Crossover" mit seinem Album "Virtuoso" neu, ohne sich dabei von der klassischen Musik zu entfernen. Sein Ziel: Die verschiedenen Genres zu verschmelzen und so seinem Publikum einen Zugang zur klassischen Musik zu schaffen. Einschalten lohnt sich!

>>> Hier mit Videos von David Garrett einstimmen

>>> Hier das David Garrett Album "Garrett vs. Paganini" auf Amazon bestellen

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern